Hilfe

• geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo Zusammen,

ich brauche Eure Hilfe, da ich alleine nicht mehr weiter komme.
    Ich kann kein Program mehr öffnen, komme nur noch über den Arbeitsplatz ins Netz.
    Abgesicherter Modus geht, aber die Systemwiederherstellung nicht.
    Habe jetzt per Online Virenscan herraus gefunden das mein Rechner voll ist mit Viren, Trojaneren,, Spyware, Sicherheitsrisiken usw.
    wie bekomme ich diese jetzt los ???
    kann zwar downloaden aber kein Program öffnen.
    Konnte auch eine Liste der Biester Speichern.
    Kann mir jemand Helfen????
    manu0503:hot:
  • Hey !

Ich weiß nicht genau welche vieren du drauf hast aber im notfall denke ich veruch es einfach mal mit Formatieren ! aber wenn du vieren im bios hast wird es schon schwieriger sein die runter zu bekommen .

Aber ich denke mit einer formation ist dir auch schon geholfen !

andere lösung habe ich leider auch nicht parat !

hoffe dir somit ein wenig weiter geholfen zu haben !

Lg Bubustern

Achso wenn du oder hier jemand anders eine weitere Lösung hat würde es mich natürlich auch brennend interessieren was man sonst tun kan !

Und eine rückantwort ob es geklappt hat wäre auch nett !!!

Lg Bubustern
  • Hallo,

wie Du schreibst kannst Du im abgesicherten Modus arbeiten, dann starte den abgesicherten Modus mit Netzwerk.
    Die Systemwiederherstellung solltest du deaktivieren, da die Lieblinge auch schon mit in der Sicherung abgelegt worden.

Lade Dir HiJackThis

Bedienung:
    1. Mit klick auf 'Scan' werden alle relevanten Daten im Anzeigefenster aufgelistet. Danach wechselt die Beschriftung des Buttons von 'Scan' auf 'Save-Log'
    2. Mit klick auf 'Save-Log' kann das Ergebnis in einer Log-Datei gespeichert werden. Den Inhalt dieses Logs (Hijackthis.log) kannst Du hier posten und erhälst eine Auswertung.
    3. Nachdem festgestellt wurde was schadhafte Einträge sind, können diese im Anzeigefenster markiert, und mit klick auf 'Fix checked' bereinigt werden.
  • Habe jetzt per Online Virenscan herraus gefunden das mein Rechner voll ist mit Viren, Trojaneren,, Spyware, Sicherheitsrisiken usw.

Welcher Online Scanner?

Nachdem festgestellt wurde was schadhafte Einträge sind, können diese im Anzeigefenster markiert, und mit klick auf 'Fix checked' bereinigt werden.

Anschließend muss die Malware manuell noch entfernt werden, sonst hat das keinen Sinn.
  • manu0503 schrieb:

Ich kann kein Program mehr öffnen, komme nur noch über den Arbeitsplatz ins Netz.
    Abgesicherter Modus geht, aber die Systemwiederherstellung nicht.
    Habe jetzt per Online Virenscan herraus gefunden das mein Rechner voll ist mit Viren, Trojaneren,, Spyware, Sicherheitsrisiken usw.

Hört sich schlecht an!
    Einfach Formatieren und Windows nueinstallieren, dann kannst du sicher sein, das alles weg ist!
    Deine Daten kannst du sichern, sofern sie nicht ausführbar sind!
    Liste ausführbarer Dateitypen
    Also Bilder und Musik kannst du ohne weiteres sichern!
    Mfg

EDIT:
    Nachdem festgestellt wurde was schadhafte Einträge sind, können diese im Anzeigefenster markiert, und mit klick auf 'Fix checked' bereinigt werden.

Und das hört sich so an, als sei dei OnlineScan nichts weiter als Hijackthis!
    Da sollte man vorsichtig sein, was man löscht!