Standby Problem bei Vista

• Vista

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Standby Problem bei Vista

Hallo. Ich nutze Vista Ultimate und würde den PC gern mal in den Standby-Modus fahren. Jedoch fährt der Rechner nach ca. 5 Sek. wieder hoch. Habe gelesen soll wohl ein Softwarefehler bei Vista sein der sich mit dem SP1 gelöst hat. Habe SP1 installiert und immer noch das selbe Problem. Hat jemand einen Rat? Danke. :)
  • Hast du das Problem nur mit Vista oder auch mit XP? Ansonsten hast du es mal mit einem BIOS Update probiert?

Dieser Patch sollte eigentlich dein Problem beheben -> Klick

Viel Glück, würde mich über Feedback freuen :D
  • kanns sein das du mit nem vista optimierungstool an der hybernate funktion rumgefummelt hast? das is nämlich für die standby funktion verantwortlich....fast jedes leistungs-steigerungs tool bietet an die funktion zu bearbeiten aber die wenigsten können es halt nur ;)

lg thorsten
  • @ _yag1 - Ist nur bei Vista so. XP funzt weiterhin normal. Habe mal das Patch beim Microsoft Support suchen lassen. Nur viel bla bla. Aber nix gescheites. Muss mal weiter suchen. THX

@ ver1tas - Ja könnte sein. Habe mit Tune Up Utilities 2008 Vista optimiert. Aber ich glaube man kann diese Optimierung rückgängig machen. Mal sehen obs hilft. THX