Was haltet ihr von Southpark?

  • Frage

  • Madnessv
  • 4731 Aufrufe 96 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich muss zugeben, von den inhaltlichen und gesellschaftskritischen Themen ist die Serie schlichtweg genial. Es ist zumindest eine Serie, die auch einen gedanklichen Hintergrund hat.

    Allerdings stört es mich, dass die Serie teilweise ein wirklich extrem tiefes Niveau hat, teilweise passen manche derbe Textstellen gar nicht in die Handlung und ergeben oft auch gar keinen Sinn.
    Man muss eben einen Mittelweg finden und sich mit dem zurechtfinden.
  • Southpark zieht eigentlich alles durch den Kakao, was es so gibt. Ich finde, dass in jeder SP-Folge etwas Wahres steckt.

    Einige Charaktere wie z.B. Terrance und Phillip, Towelie und Timmy sind zu den Lieblingen mancher Zuschauer geworden. Wieso? Weil sie die Sendung auf UNTERSTES Niveau bringen und sie so nach außen präsentieren, wie über sie gevorurteilt wird. Relativ pervers eben und mit einem Humor, den nicht jeder versteht.

    Diejenigen, die die Sendung primitiv finden, sind auf diese von dem Machern bewusst gemachte "Selbstverarsche" reingefallen. :D
    [FONT="Century Gothic"]

    Ein alter Kindheitstraum von mir ist es, die 24bit-Farbpalette als Buntstifte zu besitzen. 16 777 216 Farben ftw!
    ***[/font]
  • Southpark ist einfach nur geil, das besondere ist doch die Entwicklung. Wenn man sich z.B. Cartman anguckt: Am Anfang war er einfach nur ein dickes verwöhntes Kind (leck mich, ich geh nach Hause) mittlerweile ist aus ihm ein nazistischer, geldgeiler, egomanischer Mörder geworden. Natürlich ziemlich heftig (aber nichts gegen Drawn Together), aber wenn man einen schwarzen Humor hat, und den Sarkasmus und die Selbstironie der Macher versteht.... PERFEKT
  • South Park ist einfach nur Kult, genau so wie die Simpsons. Ich liebe die Serie für ihre ständigen Parodien und Running Gags. Ich finde auch, dass die deutsche Synchronisation richtig gut gelungen ist. Die letzte deutsche Staffel (Staffel 11) ist einfach nur genial. Meiner Meinung nach einer der besten Staffeln.
  • die deutschen Southpark-Folgen sind lange nicht so unterhaltsam, wie die englischen... die deutschen Folgen sind zum Teil entschärft und damit ist dem Tiger der Zahn gezogen worden.
    Beispiel: Cartman rennt in einer der ersten Folgen bei Halloween als Hitler verkleidet rum, hetzt gegen Kyle und schreit immer "sieg heil" - während er im deutschen "wie geil" sagt. Das entspricht aber gar nicht der eigentlichen Figur des Cartman, der rücksichtslos, rassistisch und egoistisch ist.
    Naja - gibt noch 1000 andere ähnliche Szenen - im englischen perfekt, gesellschaftskritisch und sarkastisch pur.
    "Falls wir uns nicht mehr sehen, sag meiner Mutter dass ich sie liebe."
    "Aber deine Mutter ist doch schon lange tot!"
    "Okay, dann sag ich es ihr selbst."
  • Southpar ist einfach Top, obwohl ich nicht sehr angetahn bin vom Fernsehn dieser Zeit aber Southpark guck ich gerne aber auch Drawn Together, Famely Guy und American Dad.

    nex
    ---over-and-out---
    Egal ob du einen inch oder eine Meile vorsprung hast gewonnen ist gewonnen.
    ___________________________________________
    Es lebe der Punto
  • Ich finds richtig schlecht, als Kind fand ichs noch lustig, aber mittlerweile sind mir die Gags doch zu seicht ... Wenn ich mir schon eine Serie ansehen will, die vor politischer Unkorrektheit nur so trieft, dann lieber gleich Drawn Together, die machens wenigstens richtig :D
    [FONT="Vivaldi"][SIZE="2"]Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter als sich im offenen Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein![/SIZE][/FONT]
  • Also Southpark, Simpsons, Family Guy, American Dad, sind wirklich alle sau geil und lustig auf englisch:D aber auf deutsch bääääääh :mad: .
    Woher haben die die Stimmen bekommen hören sich alle an wie 12 Jährige Kinder die noch nicht im Stimmbruch waren..:confused:
    Rechtschreibfehler bitte an der Rezeption abgeben. Danke!
  • Eine zeitlang fand ich SP hammer geil. Bin auch heut noch stolz auf mein 0,4 l Glas, welches jeden Abend meine Cola oder Limo servieren darf. "Oh my god! They killed Kenny!" :D

    Hab es dann letzt zufällig mal wieder auf MTV oder so gesehen. Und bin dabei eingeschlafen. Sowas wär mir früher niemals passiert.

    Ergo: Ich find es nicht schlecht, aber Geschmack ändert sich anscheinend (oder der Humor).
  • Also ich find Southpark am besten allerdings find ich auch Drawn Together,Family Guy und American Dad geil ^^

    Allerdings sind SouthParks Gags meistens echt kindisch irgendwie...
    Da ich selbst ein Kind bin find ich das sogar witzig :PPPPP *GG*

    Aber Drawn Together ist viel geiler ^^
    Allerdings sind ein paar Gags da schwer zu verstehen...
  • Freunde...
    also Southpark ist der OBERHAMMER, da kommen auch Simpsons und Futurama nicht mit.. !
    Das einzige, was man daran aussetzen könnte, das ist das die öfter anfangen zu singen, aber ansonsten ist das Perfekt! Ganz großes Kino!!
    ---------- Alle gegen Alle !! -----------