Referat

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo,

ich muss für die Schule ein Referat über den Beruf den Polizisten machen.
    Das Ganze soll dann 15 Minuten frei vorgetragen werden.

Aber was ich eigentlich wissen wollte ist,

º Was ich auf jeden Fall erwähnen sollte
    º Über was sollte ich vortragen (welche Themen z.B.)

Oder vllt. sollte ich auch noch etwas über die verschiedenen Bereiche der Polizei vortragen ? (z.B. Landespolizei, Kriminalpolizei, Schutzpolizei, ... etc.)

mFg
  • ich würd sagen auf jeden fall die ausbildung (vorraussetzungen,dauer , was man lernt etc.), dann vll die bereiche halt.. wie du schon sagtest ^^
    vll auf eine folie oda so verschiedene polizei-kleidungen bei der bundespolizei und so...
    wäre so meine idee ;)
  • würde zu den Grünen ne Power-Point Präsentation machen

vll. noch ein paar Videos von Polizisten (Cobra 11 fällt mir spontan ein:D) und dann: "So kennt ihr den Polizisten aus dem Fernsehen, aber was macht ein Polizist wirklich" evtl. noch ein paar Details über Ermittlungsvorgänge oder was die Polizei bei Hausdurchsuchungen usw. macht und wie von behbie_engel beschrieben die Uniformen

LG
  • der eingangstest für die polizei ist ganz wichtig...

man hangelt sich wie bei einer Fußball WM ins "Finale". Auswahlverfahren und dann sozusagen Achtel-, Viertel-, Halbfinale und dann Finale. Manchmal können 8 für die Polizei aufgenommen werden, oder aber manchmal auch gar keiner. Soweit ich weiß gibts da einen Theorieteil, an dem man am PC fragen beantworten muss und einen Sportteil bspw. der Coopertest (schon richtig hart). Machen wir gerade auch in der Schule.

Was für Bereiche es in der Polizei gibt, würde ich auch reinbringen.

ich schätze mal, wikipedia könnte schon fast dein Referat machen, wenn du verstehst was ich meine :)
    Alle Rechtschreibfehler die ihr findet, dürft ihr behalten;)
  • Servus,

die blauen Uniformen sollen die Polizei europaweit einheitlich kenntlich machen.
    Jedoch zieht die Umstellung von grün auf blau sich etwas hin, da offensichtlich noch grüne Bestände vorhanden sind und gleichzeitig in manchen Ländern sogar die Polizisten selbst abstimmen können, welches Design der Uniform sie haben möchten.

Langfristig wird es jedoch so sein, dass du die Polizei gleich daran erkennst, weil die alle blau sind. ;)

Grüße