Höhere Handelschule

• geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Höhere Handelschule

N'abend,

letzten Sommer hab ich meine Mittlere Reife gemacht aber in Hauptfächern nur eine 4, eine 4 und eine 2 gehabt, wodurch ich nciht an der FOS genommen wurde.
    Im Moment mache ich ein Jahrepraktikum und wollte danach auf die höhere Handelsschule.
    Kann man sich mit dem Abschlusszeugnis von dieser bei der FOS bzw. dem BG bewerben?

Gruss
  • Fachoberschule ja, du musst also nur deinen Abschluss bestehen, ihr habt doch jetzt diese Zentralabschlussteste um zu sehen auf welchem Wissenstand ihr seid?

Ich habe Höhere Handelsschule in Wirtschaft und Verwaltung gemacht, mit meiner Fachoberschulreife mit Qualifikation zur Oberstufe. Das Q braucht man noch nicht einmal um diese Schule zu besuchen. Du brauchst lediglich seine Mittlere Reife, bei uns ist es jedenfalls so (NRW). Bzw. zu meiner Zeit war es so und ich habe 2003 - 2006 die HöHa besucht. Sollte also dann kein Thema sein. Wie waren denn deine Hauptfächer eingesteilt? Gab es E und G Kurse? Realschule oder Gesamtschule?