VLC Media player


  • kuba
  • 583 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • VLC Media player

    hallilallo,

    habe den vlc media player, eigentlich super ding. Do wie kann ich ihn konfigurieren und wo kann ich es einstellen, dass er beim öffnen von Videodateien mein bevorzugter player ist und sich nicht ein anderer player öffnet? konnte unter "Einstellungen" da nichts finden......

    Wäre für Infos dankbar!

    Thx kuba:confused:
  • servus!"Du musst auf die zu öffnende Datei rechts klicken,dann siehst Du eine Opt.Öffnen mit.......Programm(Vlc Player )auswählen.Unten steht dann :Immer mit diesem prog .öffnen ?Aktivieren.I hope now you have fun Daddy44
  • Was für ein Betriebssystem hast Du ?

    Vista oder XP :confused:


    Bei Vista gehste Du in die Systemsteuerung und dort auf Automatische wiedergabe.
    Natürlich Systemsteuerung auf Klassische Ansicht umstellen.
    Dort kannst Du die Sachen festlegen,mit welchem Prog die Video File geöffnet werden soll.


    Bei Windows XP gehst Du mit der rechten Maustaste auf das Video File und dann auf Eigenschaften.Dort steht öffnen mit und daneben steht Ändern.
    Dort suchste nun bei Durchsuchen, den VLC Player unter C:Programme und gibst die VLC exe an.Dann machste noch ein Häkchen rein,bei immer öffnen mit diesem Prog.
    Fertig



    Greetz
    [COLOR="Blue"][SIZE="3"]Das Problem ist nicht der Computer,das Problem sitzt davor.[/SIZE][/color]