RAM Kauf

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• HeY @ all,
    ich möchte meinen bisherigen Arbeitsspeicher (2GB) auf 3 GB aufrüsten, habe Vista Home Premium 32 Bit, und wollte wissen, ob das damit möglichen ist!
    Da ich leider keine Ahnung davon habe, mussss ich mir den irgendwie einbauen lassen (geht das bei MEdia Markt oder so)- außerdem hab ich ein Laptop (Asus Z53 SC), und weiss auch nicht, ob man in einen Laptop was einbauen kann!
    Außerdem häte ich gern n Kostenvoranschlag, wie viel n GB Speicher und der Einbau ungefähr kosten könnte:D
    Besten Dank schonma im Voraus!

Genauere Daten zum PC; Motherboard etc.:Amazon.de: Asus Z53SC-AP238C 15,4 Zoll WXGA Notebook (Intel Core 2 Duo T7250 2,0 GHz, 2GB RAM, 160GB HDD, nVidia GeForce 8400M G, DVD+- DL RW, Vista Premium): Elektronik
  • Einbauen kannste ihn in jedem elektronik laden lasse. nur nicht im MM oder Saturn. Dort bekommste auch den richtigen RAM. Außer du ladesst dir Everest Home runter und sagst uns welchen RAM du hast, dann kaufste ihn dir im INternet und fragst aber vorher ob se ihn dir einbauen. Rechne mal mit 120€ incl. Einbau.
  • Den ungefähren Preis kannst du dir bei Alternate.de raussuchen.
    Obwohl das nur ein 2 minütiges reinstecken ist,kannst du so mit 20-30€ für den
    Einbau rechnen.Bei einem netten Fachhändler geht das auch gratis.
    [SIZE=1][/SIZE][SIZE=1]
    [SIZE=1]Bevorzugt:[/SIZE] [SIZE=1]Sie wissen es :-)[/SIZE][/SIZE]
    [SIZE=1] [/SIZE][SIZE=1][/SIZE]
    [SIZE=1]
    [/SIZE]

• hmm, erst mal Danke für die schnelle Antwort, selbsd einbauen wäre mir selbsd mit Anleitung zu riskant, ich geb nicht gerne so viel fürn Rechner aus, um mir den dann wegen 20 Euro kaputt zu machen, mal gucken ob mir das so viel wert is^^ aber nochmal danke!

@ mods: bitte closen
  • @Le-Presidente
    Kann ich Dir nur 100% beipflichten. Wer sich das zutraut soll es machen, wer nicht einbauen lassen. Habe in meinen Anfangsjahren beim Thema Hardware auch so einiger selbst kaputt bekommen, was heute auch nicht mehr passieren würde. Aber aus Fehlern lernt man. Schwer ist es eigentlich nicht wirklich. In der Regel sind es 2-4 Schrauben auf der Rückseite des Laptops und dann den Deckel abnehmen. Du bist sofort am Speicher dran. Max ein Hebel zur Seite schieben. Eigentlich keine große Sache. Aber wie gesagt, wenn Du Dir unsicher bist, dann gib die paar € aus. Dauert in einen PC Laden keine 5 Minuten.

*geschlossen*