MDA Bootloader?


  • kejkej
  • 946 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • MDA Bootloader?

    Hallo,

    ich hab einen MDA Vario I. Leider hat das Gerät eine Holländischen Version. Da mit holländisch nicht so sehr liegt, wollte ich eigentlich eine Deutsche Version draufspielen. Leichter gesagt als getan.... Die meisten Updates starten erst garnicht, oder werden nicht unterstüzt... schade...

    Was ich jetzt erstma gerne wissen würde... weiss jemand wie ich in den Bootloader Modus komme???? Hab schon -zig verschiedene Tastenkombinationen versucht... aber nichts hat funktioniert.

    Danke schön!!!!!!!
  • also mit ner tastenkombination kann ich dir nicht weiter helfen da kenn ich denn nicht :confused:
    aber habe ein mda 3 und hab von win mobile 03 auf win mobil 05 upgedatet
    und da habe ich den mda mit dem pc verbunden und dann das programm von win 05 gestartet und der alles automatisch gemacht also die ganze neuinstallation
    aufn bootloader modus oder so musst ich nicht drauf

    vielleicht wär es auch besser wen du die einfache neuinstallation des betriebssytemes machst :D
  • hab mir das komplette win 5 draufgespielt
    hehe hab ich von meiner geheimen quelle :D
    aber man muss richtig aufpassen bei der installation
    wen irgrendwas schief läuft '(abstürzt oder stromausfall) kann es den ganzen pda zerstören also zum defekt führen
    muss man schon profis überlassen :)

    z.b. hat mir mein onkel gesagt der feeund hätte es auch schon mal versucht und durch ein sytemfehler konnte er den mda wegschmeißen ^^
  • ja das problem ist bei mir leider, dass ich nur bisher nur die update versionen von t-mobile selber versucht habe drauf zuspielen.... ich glaube aber das ich auch von nem kollegen ne vollständige win05 version bekommen habe. Die ist ca. 50 MB groß... klappt aber auch nicht. Irgendwie muss ich doch auf das teil ne deutsche win mobile version draufbekommen... ich werd noch bekloppt....
  • hab auf der seite von t-mobile bischen nachgelesen und vielleicht was für dein problem gefunden
    beim vario zum bootmodus die kombi : fototaste +einschaltknopf
    vielleicht klappt es damit in den bootmodus

    kann es vielleicht ein wenn du den akkudekel wegnimmst das da ein hebel ist oder so ?
  • also, ich sehe keinen hebel wenn ich den akudeckel hochnehme... muss noch ein bisschen ausprobieren...

    Was aber vll. auch interessant ist, ich habe gestern dann noch eine deutsche wm6.1 version gefunden. Habe die dann installiert.. hat auch alles schön geklappt... startete automatisch im bootloader... kopierte alles rüber... startete neu. Aber irgendwie startet der immer noch die alte Version, die vorher drauf war. Das ist doch alles zum Mäusemelcken...

    PS.... das mit der Foto + einschaltknopf tastenkombination funktioniert!!! Danke schön...

    so ich hab es jetzt geschaft, wenigstens schonmal ne englische version draufzuspielen.... musste dafür das ganze teil einmal flashen. Aber hauptsache kein Holändisch mehr.......

    yuhu: 3 Beiträge in einer Stunde hintereinander !
    Das ist verboten. Nutze die Bearbeitenfunktion. Dafür ist sie da !