Vista herunterfahren

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Vista herunterfahren

Dauert bei Euch das herunterfahren von Vista auch so lange?
    Man hat, bevor der PC abschaltet, den Eindruck, dass er auf der Festplatte noch etwas speichern möchte - wie kann man das abstellen?
    Habe schon alle Möglichkeiten in der Registry ausprobiert - bin aber noch zu keiner Lösung gekommen - hat vielleicht jemand eine Idee?
  • Hallo turbo11at,

Stecker ziehen - dann isser in Millisekunden aus.

Nee jetzt mal im ernst, dieses Problem hatte ich auch mal und ich hab den fehler finden können, es lag an den youp-pax treibern, jetzt wo eine neue version der x-fi treiber seitens creative raus ist, brauch ich die y-p nicht mehr. Und er fährt nun sauber und schnell runter.

Lg Alessa
  • Wenn das nicht geht, kann es auch an der automatischen Defragmentierung/Indexierung liegen. Vista hat standardmäßig beides aktiviert. Schalte es mal aus, dann siehst du ob es das war. Falls nicht, hast du wenigstens schon mal diese beiden Vista-Verlangsamerer deaktiviert. :löl:

Lg Alessa
  • Schade, am Soundblaster lag es jedenfalls nicht - auch habe ich schon im Internet nachgeschaut - für meinen SB Creative Extigy gibt es gar keinen Vista-Treiber.
    Gibt es vielleicht etwas in der Systemsteuerung, dass man vielleicht deaktivieren kann, damit mein PC etwas schneller herunter saust?
  • Hallo Turbo11at,
    hier eine kleine Hilfe zum schneller Runterfahren von Vista:

Registry öffnen
    Doppelklick -HKEY_LOCAL_MACHINE
    Doppelklick auf -CurrentControlSet
    Ein mal auf -Control
    Doppelklick im rechten Teil des Fensters
    auf -WaitToKillServic...
    In dem Feld hier steht die Zahl 20000.
    Hier jetzt die -Zahl 4000 schreiben
    Ok anklicken.
    Jetzt fährt Vista schneller herunter

Schönen Gruß
    Space ;)
  • Vielen, vielen Dank - Ihr habt mich gerettet - Die Tipps mit den Auslagerungsdateien in der Systemsteuerung und die Einstellung in der Registry waren genial.
    Mein PC fährt jetzt in sekundenschnelle und turbomäßiger Geschwindigkeit herunter

Danke nochmals!!!!!:hot: