Slomka gefeuert!!

  • Fußball

  • ..::JP::..
  • 2814 Aufrufe 44 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Jeder Verein wechselt den Trainer halt wenns nicht läuft.... aber so schlecht stand/steht Schalke gar nicht! In der Championsleague erst im Viertelfinale gegen Barcelona rausgeflogen und in der Meisterschaft realistische Chance auf Platz 2 ...

    Das ist eben nun mal Schalke, deswegen werden die auch nie Deutscher Meister, weil sie komische Erwartungen haben....
  • bin echter S04-Fan,
    und ich finde, dass man erst einmal bei Manager Müller anfangen sollte.
    Ich meine ich kann zwar Bayern München nicht unbedingt leiden, aber bei denen schlugen eigentlich alle Transfers(bis auf Ernesto Sosa und Jan Schlaudraff, der auch keine Chance bekommt) ein, bei Schalke gab es kein Transfer, welches das Team weitergebracht hat. Das ist meine Meinung. Die Bayern sind einfach cleverer -.-
    Am Trainer würd ich meine Wut über das Abschneiden des Teams nicht auslassen. Er kann nicht dafür.

    edit:

    Flori schrieb:


    Naja Bayern-Fan ist ja typisch,dass sind die,die nur gewinnen wollen...kein Wunder,dass Bayern keine echten Fans hat

    : Bayern hat mit Sicherheit auch echte Fans, aber ich muss dir rechtgeben, dass es Leute gibt die nur Bayern Fans sind, weil der FCB ständig Meister wird.
  • Lan 2008 die Transfers Jones,Rakitic,Westermann haben also nicht eingeschlagen?
    Und ein Rafinha vor 2 Jahren geholt auch nicht?
    Die Winter-Transfers hatten unter Slomka keine Chance sich zu beweisen-nun werden sie die Chancen endlich bekommen.

    Ich habe sehr gute Ansätze von den dreien gesehen.
    Vicente Sanchez extrem Dribbel-und Konterstark
    Ze Roberto super Techniker-könnte ein Diego werden,bloß verletzt,nicht fit und zu dick.
    Albert Streit kommt auf jeden Fall auch wieder zur alten Form in Frankfurt :)
  • Schon mal die Körperhaltung von Slomka beobachtet? Dem ist bestimmt schon seit 1 - 2 Wochen klar gewesen, dass er gehen muss. Die Mannschaft hatte das ebenso gespürt und er kam nicht mehr an sie ran, seine Autorität war dazu noch weg.

    Verstehen kann man das Ganze auf rationaler Ebene sicher nicht, gehört(e) er doch zu den erfolgreichsten Trainern von Schalke.
  • einersiets muss man auch verstehen das schalke länger schon schlecht gespielt hat und das 1:5 nur der höhepunkt war, Slonka konnte sich einfach nich durchsetzen udn hat nichts neues ausprobiert, ein stürmer wie kuranyi der 100% chancen versiebt und trotzdem spielen darf, is nicht aktzeptaer zwar hat larsen auch kein tor gemacht aber der hat ja auch nur 60min gespielt und kam nicht zum zug. Bei schalke stimmt zurzeit einiges nicht und nur ein guter trainer kann was reißen, nur sollten man keinen trainer holen der in deutschland versagt hat (wie dick advocat), man sollte einen trainer suchen der auf die mannschaft anspricht und offensiv denkt.

    mfg
    Wenn keine Linkvergabe, dann keine Linkvergabe
    Ich geben keinen support für etwas was ich nicht geuppt habe!!!!
    [FONT="Impact"]~Meine Uploads~[/FONT]
    [FONT="Impact"]~Meine Blacky~[/FONT]
  • War das nötig????

    Auch ich als nicht "Schalker" verstehe diese Entscheidung des Vorstandes nicht. Slomka hat in den letzten 1 1/2 Jahren einen, wie ich finde, super tollen Job gemacht. Er hat die Mannschaft wieder zu der besten Mannschaft des Ruhrgebiets gemacht, was vor ihm, meiner Meinung nach, nur Huub Stevens geschafft hat.

    Klar hat Schalke in der letzten Zeit nicht so überzeugend gespielt, jedoch standen Sie vor dem Spiel in Bremen auf dem 2. Tabellenplatz, was meiner Meinung nach doch gar nicht so schlecht ist oder? Auch nach dem "Debakel" in Bremen standen sie immerhin noch auf dem 3. Tabellenplatz.

    Alles in allem muss man doch eigentlich der Mannschaft den Vorwurf machen, nicht genug getan zu haben, denn die Chancenverwertung in den letzten Spielen war einfach nur mieserabel. Dennoch ist meiner Meinung nach nicht Mirco Slomka schuld an der Misere, sondern die Spieler, denn Slomka kann nicht mehr machen, als die Mannschaft zu trainieren und den Spielern seine Vorstellung vom perfekten Spiel zu vermitteln!!!

    Somit war auch dies wieder mal eine Fehlentscheidung des Vorstands!!!

    Gruß vfb_86
  • Eine schlechte Transferpolitik würde ich Müller nicht vorwerfen,
    da sind schon einige gute dabei gewesen.
    Aber es stimmt halt auch, das er keinen neuen krativen 10ner geholt hat.
    Er hatte halt gehofft, das Schalke besser ohne diesen typischen 10ner klar kommt.
    Aber noch interessant finde ich die Feststellung, das jetzt zwar viele Müller raus haben wollen, aber keiner an Schnusenbergs Stuhl rüttelt. Ich finde erst durch seinen "wir brauchen einen Trainer mit internationalem Standing" Kommentar hat die Autorität von Slomka gelitten. Und Müller war ja derjenige, der noch am meisten hinter Slomka stand. Nur ist er jetzt halt auch der Dumme, der lales auf seine Kappe nehmen muss, nur weil er überstimmt wurde.

    Greetz
    Wenn ein Upload offline ist => PN
    Bei [COLOR="Green"]allen meinen Uploads[/color] sind die Parts kompatibel!
    Deswegen bitte einfach wenn ein einzelner Part bei NL offline ist, den entsprechenden Part von RS laden!
  • Es sollte doch allgemein bekannt sein, dass das Fußballtrainerleben recht kurz ist.
    Wen wundert es dann noch, dass Trainer gefeuert werden. Aus diesem Grunde habe ich schon lange aufgehört, nachzufragen.

    Es ist doch immer das Gleich. Bleibt das hochgesteckte Ziel aus -muß der Trainer gehen.Die menschlische Komponente ist nur nebensächlich. Lieb und nett haben im Fußball nichts verloren. Auch hier regiert nur das Geld .

    Slomka`s Entlassung war doch schon lange geplant. In den Köpfen des Vorstands war er immer nur der Interimstrainer.
  • Es ist doch immer das Gleich. Bleibt das hochgesteckte Ziel aus -muß der Trainer gehen.Die menschlische Komponente ist nur nebensächlich.

    Genau das ist bei Schalke ja aber diesmal anders gelaufen.
    Zeil ist die CL Quali, direkte CL wird natürlich auch gern gesehen.;)
    Slomka ist der 2 erfolgreichste Trainer bei Schalke,
    und liegt im Vergleich Punkte pro Spiel auf Platz 3 ganz knapp hinter Bayern und Bremen...

    Hier haben ein unproffessioneller Präsident und einige Spieler auch einen Trainersturz eingeleitet. Der rein von der Punkteausbeute nicht zu rechtfertigen ist.

    Greetz
    Wenn ein Upload offline ist => PN
    Bei [COLOR="Green"]allen meinen Uploads[/color] sind die Parts kompatibel!
    Deswegen bitte einfach wenn ein einzelner Part bei NL offline ist, den entsprechenden Part von RS laden!
  • Wenn Bayern nur Fußball-Fans hätte, die Bayern Fans wegen der vielen Meisterschaften Bayern-Fans sind, warum haben sie dann überhaupt welche - was hat den Bayern seit dem CL-Gewinn 2001 international groß gewonnen?

    Bei Schalke stimmt halt vorn und hinten nichts mehr .... da können sie als Trainer holen wen sie wollen: Die brauchen mal ne komplett neue Führungsetage - die dann Schalke hoffentlich mal aus dem Schuldensumpf holt ...

    Flori schrieb:

    Nein du hasst ganz einfach überhaupt keine Ahnung vom Fußball-soeine Äußerung da fällt mir nix mehr zu ein!!!


    Gut wieder was gelernt - ich habe vom Fußball keine Ahnung. Mal ganz ehrlich wenn jemand genau so wie ich über Schalke geschimpft habe, über Bayern schimpfen würde - ich würde genau so reagieren ...
  • also mindestens der Müller hätte gleich mitgehen sollen.
    Denn er UND der Trainer sind dafür verantwortlich das Schalke keinen Spielmacher hat.
    Lincoln verkauft,Özil weg,und nur eine 19 oder 20 jährigen Rakitic als Alternative.
    Dazu Fehleinkäufe en gros.
    Grossmüller ,Lövenkrands ,e. c.t.

    Zum Trainer selbst:
    Als Mensch völlig in Ordnung,nur hat er den fehler gemacht,als Trainer zu höflich zu sein.
    Duzen mit den Spielern,das geht auf die dauer nun mal nicht gut.
    Schon gar nicht auf Schalke....
    dann noch das runterspielen der Situation ,als Kurany den handschlag verweigert hat....
    da kommt eins auf das andere...
    Ausserdem wurde Streit und co. in der Winterpause für extra Geld früher geholt um die Mannschaft zu stärken,und sassen dann meistens auf der Bank.

    Das einzige wofür der Trainer nix kann ,
    sind die chancen die die Spieler reihenweise versieben (2 meter vorm tor)
    Aber von Spielkultur konnt ja wohl schon lange keine rede mehr sein.

    Ich hoffe,jetzt kommt ein harter Hund,(Marke Happel)

    der die Möchtegernstars mal ordentlich rannimmt......
  • vfb_86 schrieb:

    Er hat die Mannschaft wieder zu der besten Mannschaft des Ruhrgebiets gemacht, was vor ihm, meiner Meinung nach, nur Huub Stevens geschafft hat.


    :weglach: das ist ja auch nicht schwer :löl: Alle anderen Ruhrpottclubs haben ja mehr oder weniger gegen den Abstieg gespielt :tata:

    Vorallem Borussia Doofmund hätte ich den Abstieg gegönnt :öm:
  • Finde ich eine Frechheit von Müller ich hätte eher mal ein paar spieler rausgehauen bekommen fett kohle und stärken dem Trainer ned den Rücken in dem se mal gas geben aufm platz ne ne typisch wieder....:confused:

    gruß raven