Arcor DSL 16000

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Arcor DSL 16000

Ich habe schon seit einiger Zeit mein DSL umgestellt auf 16000er von Arcor.
    Bis vor kurzem war alles noch wunderbar ich habe im Schnitt mit 1,3 - 1,6 MB pro Sekunde downloaden können.
    Plötzlich ist mir aufgefallen dass bei Cryptload nur noch maximal 300 kb/s erreicht wurden und dachte erst das liegt halt bei denen am Server (also bei Rapidshare und Co).

Nun habe ich aber mal einen Speedtest gemacht und jedesmal kommt bei Download nur ~350 kb/s raus. Ich habe es auch zu verschiedenen Zeiten getestet, weil ich weiß das dadurch auch Schwankungen entstehen können, immer das gleiche.
    Woran kann das liegen und wie bekomme ich wieder meinen Speed her?
    Achso also Hardware und Softwaretechnisch hat sich am Computer nichts geändert...
  • Moin hotginger

Ich habe auch das gleiche Paket von Arcor und hatte mal das gleiche Problem allerdings schon mit dem Seitenaufbau ging alles daneben
    rufe Arcor an bitte um ein ,,Port-Resetting'' und eine Überprüfung der DSL Leitung ...
    Wenn das auch nichts bringt prüfe die Hardware Modem Netzwerkkarte ...
    viel Erfolg wünscht dir juergengrisu:) :)
  • Also ich hab jetzt mal bei Arcor angerufen. Die machen erst was wenn ich über drei Tage hinweg Tickets beim Speedcheck von Arcor sammle... :mad: :mad: Da ich net wusste wofür diese blöden Nummern sind habe ich die die letzten Wochen natürlich net notiert und nur auf das Ergebnis des Speedchecks geachtet...
    Also mal drei Tage abwarten was dann geschieht

So, nach dem Port-Reset funktioniert es wieder!

Bitte einmal dichtmachen...