Gestörte Beziehung mit meiner Mutter

  • Konflikt

  • Overlord
  • 3398 Aufrufe 27 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo Overlord,

    finde auch, daß Deine Mutter die Trennung von Deinem Vater überwunden hat. Hat ja einen neuen Freund, den Du ihr auch gönnen solltest. Auch sie muß an ihr weiteres Leben denken, denn Du gehst ja auch irgendwann Deine eigenen Wege.
    Habe eher den Eindruck sie ist verzweifelt, da Du den neuen Freund nicht magst. Sie hat Angst, daß sie Dich auch noch verliert.
    Ich glaube, Deine Mutter braucht Deine Hilfe und Dein Verständnis. Zeige ihr, daß Du ja eigentlich schon fast erwachsen bist und unterstütze sie beim Aufbau einer neuen Zukunft. Mit dem neuen Partner muß sie ja leben, und wenn er zu ihr lieb und fürsorglich ist, ist es doch OK.
    Auch möchte sie Dich und ihr Heim dem neuen Partner positiv präsentieren.
    Wenn Du sie mit Deinem Verhalten dabei unterstützt, wird auch Euer Verhältnis wieder entspannter.
    Jeder muß an sich arbeiten, und davonlaufen ist feige und bringt nichts.
    Ich schätze Dich intelligent genug ein, daß Du diese Situation meisterst. Doch bedenke, daß nichts von heute auf morgen geht. Geduld ist angesagt.

    Wünsche Dir viel Erfolg

    Gruß Buswusel :lego:
  • Overlord schrieb:

    Zuallererst ich bin 16 und gehe ans College

    Es ist nicht so dass ich sie nur wegen diesen Sachen von wegen dritten Welt nicht liebe, es ist einfach allgemein ihre Art wie sie mit allem umgeht. Ist wohl falsch rübegekommen es ist nämlich nicht seit 3 Jahren so sondern erst etwa seit einem Monat, wir sind beide schon längst über die Sache hinweg. Wir sind wie schon gesagt REINE Gegensätze, in fast nichts bin ich der gleichen Meinung wie sie, und meistens lässt sie ihren Frust an mir aus, wie z.B. 1 Woche Haussarrest weil ich etwas schmutzig gemacht habe und nicht geputzt, oder paar Tage PC-Verbot nur weil ich mal 10 min über der Zeit war.
    Alle meine Freunde bezeichen sie als Ice Queen, weil das eben ihre Art ist.

    Versteht ihr was ich meine, die Scheidung hat meine Mutter total verändert, doch bis vor einiger Zeit hat sie sich noch zurückgehalten, und jetzt hab ich nichts mehr übrig für sie.

    mfg Overlord


    Ich habe hier bei der ersten Zeile durchaus etwas gestutzt. Dass sich ein Mensch für karitative Zwecke, insbesonders Menschen in Drittweltländern stark macht ist etwas worüber du dich aufregst? Junge, ich bin sicher nach einer Woche Rollentausch mit einer dieser armen Schweine würdest du anders denken.
    Es ist ganz natürlich dass man - vor allem in dem Alter - mal nicht mehr auf der selben Wellenlänge liegt wie seine Eltern. Jedoch wenn du behauptest dass du gegenüber deiner Mutter nur noch Abneigung empfindest, dann machst du dir selbst etwas vor oder du hast ein echtes Problem.

    Ich glaube einfach eher dass weniger deine Mutter als du auch die Scheidung nicht verkraftet hast ... gleich zum Psychologen zu gehen ist wohl ein etwas drastischer Schritt. Aber seine eigene Position mal objektiv selbst zu überdenken und vielleicht einmal den Dialog zu suchen wäre vermutlich keine schlechte Idee.
  • Und wenn du keine Gefühle für sie empfinden würdest,hättest du auch,wie derTeufel bereits schrieb, nicht dein Kummer hier raus gelassen.


    Es ist nicht mehr so, dass er gar keine Gefühle mehr hat;) Er weiß wie es früher war, weiß wie das Verhältnis zur Mutter sein sollte. Ich glaube auch nicht, dass er (bzw. Du) gar nichts mehr für deine Mutter empfindest. Sondern das sie die Dich einfach ziemlich nervt, was zum Teil auch mi der Pubertät zuammenhängt. Oder?

    Und wie deine Freunde deine Mutter nennen ist völlig Banane, auch wenn es vielleicht gerechtfertigt ist steht es denen nicht zu über fremde Leute zu urteilen


    Das hat er meiner MEinung nur gesagt um zu verdeutlichen, dass es nicht nur eine einzige, nämliche seine, Wahrnehmng ist, sondern seine Freunde diese Teilen. Und hier ergibt sich wieder was, was für eine gestörte Beziehung steht. Wieso wissen Deine Freunde, dass Deine Mutter so streng (o.ä.) ist. Wenn ich mal davon ausgehe, dass Du es ihnen nicht erzählst, ist doch die einzige Möglichkeit, dass sie es selber mitbekommen hätten. Und hier liegt der Punkt. (möchte jetzt nicht weiterschreiben)

    Mir gehen die Menschen schlicht und einfach gemein auf den Sack, ihre kapitalistische, zynische, hinterhältige, heuchlerische und arrogante falsche Art...ich hasse es.


    Wenn ich das so lese.... Überleg mal seit wann Du so denkst? Für mich ist das typisches Denken der Pubertät (nicht das das negativ wäre;) )

    sprich ich bin frech, dumm, unanständig, faul, vergesslich, unverantwortlich, trottelig usw


    s. Kommentar drüber. Obwohl hier Deiner Mutter klar sein muss, dass es eben so ist. Du kannst nicht immer der kleine Junge bleiben, der immer gehorcht. Du entwickelst Dich eben zur Eigenständigkeit.

    Worauf hätten wir uns den sonst Konzertieren können,wenn du schon in die überschrift "gestörte Beziehung mit meiner Mutter" schreibst.


    Verdammt nochmal. Wie soller den sonst seine Situation schildern wenn nicht mit Beispielen?!?!?

    Aber nach deinem letzten Beitrag gehe nun mehr davon aus, das das auch Problem an dir liegt und du dich zu sehr von außen beeinflussen lässt, und deiner Mutter den Schwarzenpeter gibst.


    Es liegt antürlich AUCH an ihm. Aber seine Mutter reagiert auch falsch.

    Mir gehen auch die Homo sapiens,mit ihren klugscheißender, besser wissenden und wie du schreibst Arroganten art auf die Nerven,nur ich habe es mit der Zeit gelernt hinwegzusehen


    Verstehst du?:)

    Und ich hasse diese ganze sentimentale S******e, wieso muss immer nur geheult werden, das bringt gar nichts ausser feuchte Taschentücher.


    Geht mir auch so:rolleyes: Scheint aber in Mode gekommen zu sein.

    Letztendlich kann ich nur sagen: Du bist in der Pubertät und verhälst Dich entsprechend. Deine Mutter weiß damit nicht umzugehen und kennt diese Situation nicht. Höchstwahrscheinlich will sie mit Aktionen wir überzogenes PC-Verbot das Ruder unter Kontrolle halten. Denn ich kann mir vorstellen, dass man bei sowas sich leicht in was reinsteigert. Verständlich. Sie sorgt sich ja auch um Dein Leben schließlich will sie nicht, dass Du z.B. irgendwie im Gefängnis oder als Dorgenopfer endest (ES WAR EIN BEISPIEL!)

    Ich würde nochmal versuchen ein Gespräch aufzubauen. Und zwar darfst Du Dich diemal nicht unterkriegen lassen. Sag Ihr, dass man sich in Deinem LAter eben so verhält, Du Dich bemühst, aber eben nicht immer perfekt sein kannst. Und diesen Teil sollte sie tolerieren (vorausgesetzt es ein angemessener Bereich). Sie sollte endlich annehmen, dass Du selber eine Meinung hast und das Du dazu auch ein bisschen Freiraum brauchst. sag ihr, dass niemand von den Eltern Deiner Freunde solche Strafen hinaufbeschwören würden, wenn sie 10 min länger am PC sitzen.

    Ich weiß jetzt nicht wie Du Dich verhälst aber ich denke, dass Deine Mutter Dein Eigendenken als frech interpretiert, da Du Dir eben nicht mehr alles gefallen lässt.

    Auf keinen Fall ausrasten, dann ist alles für die Katz.

    Noch eine Frage? Ist Dir nun wirkkich egal oder bist Du nur von ihr genervt? das könnte man dann auch in Gespräch einbrinegn....

    So wahrscheinlich hab ich inzwischen schonwieder die Hälfte vergessen, die ich schreiben wollte:confused:

    Egal wird nachgeliefert, falls es wichtig war:D

    Ich hoffe ich hab Dir ein wenig geholfen.

    Zuletzt noch: Mich regt dieses Pauschale "Geh zum Psychater" auf. Denn wir man merkt, ist er fest von seinen Grundsetzen überzeugt. Und es bringt nichts wenn er dann wieder eine "lächel-Maske" aufsetzen soll. Ich würde erst wenn es dar nicht mehr geht professionelle Hilfe beantragen.

    Viele Grüße Mace:)

    ich strebe die Laufbahn eines Astrophysikforschers oder halt lehrer wenn das nicht klappt an


    Öhm... reschpegt:D

    ________________________________________
    Edit:

    the_x3 schrieb:

    Ich habe hier bei der ersten Zeile durchaus etwas gestutzt. Dass sich ein Mensch für karitative Zwecke, insbesonders Menschen in Drittweltländern stark macht ist etwas worüber du dich aufregst? Junge, ich bin sicher nach einer Woche Rollentausch mit einer dieser armen Schweine würdest du anders denken.


    Liest hier den keiner die Post komplett durch? Seine Mutter regt sich über sowas immer auf und selbst fährt sie ihren anderen Sohn 2km (waren es soviel?) zur Schule. sehr waldschonend. Und mal ehrlich: Wenn mir jemand die ganze Zeit die Ohren vollsoßt (sorry @ Threadsteller) dann regt mich das auch auf. Egal obs darum geht ob der Wlad stirbt oder wo Nemo hin ist....