Wer von Euch hat das deutsche Sportabzeichen?

• Allgemein

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wer von Euch hat das deutsche Sportabzeichen?

Wer von Euch hat das Deutsche Sportabzeichen? 14
    1.  
      Ja, ich habe es (6) 43%
    2.  
      Nein, habe es nicht und will es auch nicht. (7) 50%
    3.  
      Nein, habe es nicht, will es aber (irgendwann) ablegen. (1) 7%
    4.  
      Habe es angefangen, bin aber durchgefallen (0) 0%
    Ich werde dieses Jahr mit aller Macht darauf hinsteuern das deutsche Sportabzeichen abzulegen.

Deswegen meine Frage. Wer von Euch hat das.

Wer etwas sinnvolles dazu beitragen kann, dann immer rein damit in den Thread. Wer hier nur schreibt " ich habs auch, ich will es auch machen, ich habe es seit Jahren" und lauter so ein Stuss, den benutze ich beim Medizinball weit wurf. :D

Mich würde auch interessieren welchen Disziplinen aus den 5 Gruppen ihr gewählt habt und vielleicht auch noch die Werte dazu.
  • Hi,
    habe das Sportabzeichen nicht.
    Für mich ist es auch nicht sonderlich wichtig.
    Da mach ich doch lieber nur die Sportarten die mir Spass machen.
    So wird einem ja die Leichtathletik schon vorgeschrieben, oder?
    Und ob man fit ist oder nicht. Merkt man ja auch ohne Punkte...

Greetz

PS: Hoffe ich krieg jetzt keinen Medizinball an den Kopf, weil ich nicht mit Werten weiterhelfen konnte.:D
    Wenn ein Upload offline ist => PN
    Bei [COLOR="Green"]allen meinen Uploads[/color] sind die Parts kompatibel!
    Deswegen bitte einfach wenn ein einzelner Part bei NL offline ist, den entsprechenden Part von RS laden!
  • hi,

hab das damals beim bund gemacht. fande es dort etwas heftiger als, wenn du es bei einer institution machst. kann dir nur sagen, dass es nicht schlimm ist und das du das definitiv schaffen wirst (also mal ordentlich auf die zaehne beissen und mit dem kopp durch die wand). vorbereitung sollte trotzdem ein muss sein. darunter stell ich mir jetzt vor, dass du mal sprintest, streckenlauf und evtl. mal die muggibude (kugelstossen) besuchst. das abzeichen ist sicherlich sehr hilfreich bei evtl. bewerbungen z.b. polizeidienst o.ä.

edit: was mir noch bei deiner umfrage auffaellt ist, dass dort die option "hab es angefangen, bin aber durchgefallen" fehlt.

viel glück

gruss tuney
    [FONT="Arial Black"]
    machine:[SIZE="1"]intel core dual 3.6GHz[/SIZE]
    [/FONT]
  • Kein Problem, hole ich nach tuney.
    Mir geht es eher darum mir zu beweisen was ich selbst noch draufhabe. *g

Und klaro Vorbereitung ist wichtig. Es gibt Sportabzeichen Treffs, die ich in nächster zeit mal besuchen werde. Dazu spiele schon seit mehr als 2 Jahrzehnten Fußball. In letzter Zeit wieder verstärkt und da merkt man doch das die Kondition nicht mehr die aus den Jugendlichen Tagen ist. :D
    Da merkt eben wer Raucher ist und seit vielen Jahren sportlich etwas weniger gemacht hat. :rolleyes:
  • Hab es auch beim Bund gemacht. 2007 erfüllt, 2008 hab ich Kugelstoßen nicht geschafft.

Gruppen waren 2007 bei mir 200m Schwimmen - 4:02min, Weitsprung - 4,86m, 1000m-Lauf - 3:18min, Kugelstoßen - 8,10m und 3000m-Lauf - 12:13min; alles 2007.
    2008 hatte ich Kugelstoßen 7,45m - da hat auch der Urschrei nichts mehr gebracht. Naja who cares. Hätte das durch Steinstoß oder 100m Schwimmen ausgleichen können, aber ob ich das geschafft hätte. -.- Glaube nicht Schwimmen war auch noch nie meine Stärke, das sieht man an der schlechten Zeit über 200m. Bin eher der Läufer, Sprinten war auch noch nie meine Ding, deswegen bin ich die 1000m gelaufen. Kugelstoßen; lol hatte 2007 ja auch nur 8,10, was knapp über der Vorgabe ist.
    Ob ich es 2008 nochmal probiere weiß ich nicht, müsste dann eh nochmal alles machen, weil die Sportarten beim Bund abgenommen wurde und wer weiß, ob ich an die Ergebnisse noch drankomm.

mfg
    Helden leben lange, Legenden sterben nie - Böhse Onkelz