MD 95900 200s updatefähig?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• MD 95900 200s updatefähig?

Hallo Forum,
    über stundenlanges Suchen über Google bin ich schließlich hier gelandet.

Ich habe ein "steinaltes" Gerät (Medion 95900, 200S) mit Navigator 4.75.
    Als Betriebssystem habe ich WIN CE NET 4.2 Core drauf.
    Der Desktop ist nicht freigelegt und drinnen derzeit noch eine 256 MB Karte drin.
    Die wird aber heute noch gegen eine 1GB getauscht, da ich inzw. erfahren habe, dass größere SD Karten bzw eine einzelne Datei, die größer als 1 GB ist, nicht erkannt werden.

Jetzt meine Frage an Euch:

Welche aktuellste Software von Navigon kann ich (hoffentlich problemlos) installieren (ich bin ein "Unprofi" auf dem Gebiet)? Gelesen hatte ich was von 6.x oder gibt es bessere Alternativen, wie von Tom Tom o.ä.?

Desweiteren würde ich gerne aktuelles Kartenmaterial nutzen, wichtig wäre DACH auf einer Karte. Dänemark, Benelux wäre schön, Resteuropa nicht schlecht, aber nicht unbedingt erforderlich.

Und wie sieht es mit dem POI Warner aus, geht der zu installieren und last but not least, wie wird das Ganze auf das Navi gebracht?

Ich weiß, das sind eine Menge Fragen für einen Newbie, aber das haben Newbies meistens an sich, dass sie viele Frage haben.

In der Hoffnung, dass Ihr mir helfen könnt

viele Grüße

sportage

PS. Ich habe gerade gesehen, dass mein Beitrag hierher verschoben wurde.

In Sachen Präfix: Bei meinem Gerät handelt es sich nicht um einen PDA sondern um einen PNA

yuhu: Dann stelle das nächste mal bitte selbst das Präfix um ;) .

Hätte ich ja getan, aber erst jetzt herausgefunden, wie das geht. Danke für Deine Unterstützung
  • Hallo,

erstmal willkommen im Board :) .

Viele Fragen viele Antworten:

Problemlos lässt sich Navigon 6.5.1 nicht installieren aber es geht. Dazu musst du dir entweder eine *.cab Datei erstellen, damit du wie gewohnt mit deinem Navi arbeiten kannst, d.h. "Hard-Reset, Speicherkarte rein, Rest installiert sich von selbst, Navigation starten, Fertig.". Oder du legts Wert auf mehrere Navi- Programme und Software wie z.B. Spiele, dazu musst du dann aber den Desktop deines PNA´s freischalten. Du hast dann die WINCE Oberfläche und kannst Navigon direkt von SD- Karte starten. Ist die einfache Lösung, aber nach jedem Hardreset musst du deinen Desktop wieder freilegen. Infos dazu findest du z.B. hier

Um dann Karten > 1GB auf deinem PNA nutzen zu können, kannst du wenn du willst und mutig bist :D dein PNA mit dem FlashRom für den Medion 260T flashen. Nachdem Flash kann dein Navi Karten bis 4GB lesen. Um das FlashRom zu finden, musst du ein bisschen googlen (Suchwort Gopal-Navigator). Kleine Einschränkung --> nachdem Flash gehen manche Hardware Tasten nicht mehr

Alternativen z.B. TomTom 6, IGO 2006, IGO 8, GoPal AE 3.0 Vollversion

POI- Warner 3 für MN6.X läuft problemlos auf deinem PNA.

Hoffe ich konnte dir ein paar Infos geben.

Gruss SCR