avi-Dateien bei Nero


  • Todt666
  • 1697 Aufrufe 15 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • avi-Dateien bei Nero

    Hab einige moviez im avi Format auf der Platte. Wenn ich diese jetzt als Video CD (mit Nero v. 5.5.6.4. bundled) brennen will, haut des einfach nicht hin. Laut Nero sollte dies aber Möglich sein... Gibts da irgendein Prog mit dem ich avi in mpg umwandeln kann ???*hoff* *hoff* :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:
  • Also, bist du dir sicher dass man mit Nero auch von avi-files video cds brennen kann??
    Das wär mir nämlich neu.

    Ich wandel die avis immer mit Tmpeg um. Des ist ein echt gutes Programm.

    h**p://*ww1.giga.de/giga/downloads/downloadeinzel_giga_help/0,2678,315,00.html

    Und dann ist alles ganz einfach. Avi öffnen, dann unten auf load settings klicken, das erwünschte format auswählen; dann source auswählen welche avi umgewandelt werden soll und dann auf RUN und ab gehts.
    Hoffe ich konnte dir helfen. Guten Rutsch noch
  • tach erstmal

    man kann mit nero keine avi dateien zur vcd machen

    für ne vcd braucht man ne mpg1 datei
    für ne svcd ne mpg2 datei

    avi kann man nicht also sowas brennen, du kannst da allerdings mit nem anderen prog zur mpg datei machen. dafür brauchst du dann allerdings vielllllllllllllllllllllllllllll zeit

    so long
  • huhu
    soweit ich weiss kann man die .avi auch von nero automatisch umwandeln lassen, aber die quali is nich so gut, als wie wenn du es mit nen extra prog umwandeln lässt, ausserdem dauert das umwandeln von .avi in .mpg bei neo voll lange, bei anderen progs geht dat aufjedenfall viel schneller! :D
    greetz
    tschenzi
  • Ne, von mpg -> Avi geht mit Nero nicht!!!

    Allerding würde mich mal interessieren, wie lange ihr so für 700MB in -> MPEG2 (SVCD) umwandeln braucht

    Also mit Nero weiss ich das schon, bei einem 700er Athlon so ca 7 Stunden!!!

    Wie schnell geht das mit dem extra Prog?! :hy:
  • Jetzt hab ich doch noch ein Problem:

    Hab bis jetzt immer sehr kleine avi-Dateien, mit Tmpg, in mpg umgewandelt. Doch wenn ich nun einen genzen film umwandeln will, nimmt er die avi Datei nicht an. Ich kann lediglich den Sound umwandeln...

    Mfg
    verzweifelter Todt :( :confused: :(

    P.S.: Könnte mir vielleicht jemand eine kleine Anleitung schreiben ???
  • Ganz genau so gehts mir auch ich hab zwar noch keine kleinen avi files umgewandelt aber mit tmpg ging bei mir bis jetzt noch GAR KEIN EINZIGES AVI FILE weil der sound kompriemiert is oder so und des prog damit net klar kommt.
    ich habs bis heut noch net geschaft nen avi in mpv umzuwandeln und würde mich über jede hilfe zu dank verplichten

    DANKE
  • Ich wollts grad sagen,
    Ich hab mir vor ner woche die mpg2 diskette für nero bestellt, heute beckommen und installiert!!!
    Damit kannst du echt alles in s videocdformat umwandeln!!

    Ich sach auch gleich ma das ich seit es den chip für die ps1 gegeben hat mit nero burn und wo andre nur einige games zum laufen gebracht ham gingen bei mir alle!!


    NERO IS DAS BESTE BRENNPROG WO GIBT
  • Na du hats ja Langeweile, gibst dafür auch noch Geld aus :D :D :D :eek: naja habe das Plugin kostenlos downloaden können ;)

    OK du hast bei Einstellungen bei Nero..... da kannst du ein TPM Verzeichnis angeben, und hier wird dann auch das File zwischengespeichert.... Das Avi musst du aber vorm Umwandeln Cutten, am Besten im Avi Chop....