Intel 4965 AGN - Injection & MonitorMode?

  • Frage

  • hitrix
  • 2238 Aufrufe 2 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Intel 4965 AGN - Injection & MonitorMode?

    Hallo erstmal, habe mich gerade im Forum angemeldet, als ich gesehen hab das es hier auch ne nette Wardriving Section gibt. Dann will ich euch doch gleich mal mit meinen schönen noobischen Fragen nerven :)

    Also ich habe ein schöne Fijitsu Siemens Notebook mit Ubuntu drauf und einer Intel Wireless 4965 AGN. Habe hier nen alten T-Sinus Router rumstehen und wollte mal probieren ob ich es schaffe die 128-bit-WEP verschlüsselung zu knacken (ist wirklich mein Router). Habe mir nun Kismet angeschafft und alles schön installiert und nun stellt sich mir die Frage ob es für meine Wlan "karte" überhaupt Treiber gibt die Injection und MonitorMode unterstützen. Habe bei Google eniges dazu gefunden und auch was gelesen das es nen Patch geben der soll der beides möglich macht. Verstanden habe ich es jedoch nicht wirklich :( Da ich eigentlich auch noch ein ziemlicher Linux-Noobie bin xD

    Aso ja und als ich Kismet starten wollte kam folgendes:

    FATAL: Support for capture source type 'iwl4965' was not built. Check the output from 'configure' for more information about why it might not have been compiled in.
    Done.


    die Kismet.conf habe ich schon eingestellt.

    hoffe irgendjemand kann mir z dem Themen helfen!

    greetz Hitrix und thx schon mal
  • der chipsatz wird von den meisten programmen wie omnipeek oder aircrack noch nicht unterstützt, die einzige option ist auf ein älteres notebook oder extra karte zurückzugreifen. wenn du andere erfahrungen hast, könntest du ja mal beschreiben wies funzt