Englischkurs für Schichtarbeiter

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Englischkurs für Schichtarbeiter

Hallo , ich möchte gerne Englisch lernen , habe aber keine besonderen Vorkenntnisse . Da ich im Schichtdienst arbeite kann ich Kurse an der VHS vergessen . Habt ihr da Tipps für mich ?
    mfg karl
  • Da gibt es verschiedene Möglichkeiten:
    - Du nimmst Einzelunterricht bei einer Sprachschule, da kannst du die Termine deinen Schichten anpassen. Das ist zwar sicherlich die effektivste Variante, allerdings auch die teuerste.

- Du suchst dir einen privaten Lehrer/Lehrerin. Auch hier kannst du die Termine deinen Schichten anpassen.

- Du machst Sprachferien. D.h. eine Kombination aus Urlaub und Schule.

- Du kaufst dir einen Englischkurs für den Computer und lernst dann, wenn du Zeit hast. Das ist wiederum die langweiligste Variante.

Also: Auch für Schichtdienst gibt es Möglichkeiten der Weiterbildung. Es ist halt etwas aufwendiger.
  • Nö, bei diesen Sprachkursen kenne ich mich nicht aus. Aber noch einen Tipp hab ich dazu. In vielen öffentlichen Bibliotheken kann man sich so was ausleihen. Da kannst du dann in aller Ruhe mal ausprobieren und später immer noch kaufen wenn du z.B. ins Begleitbuch reinschreiben willst.