Download von freesoft-board verboten?

  • geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Download von freesoft-board verboten?

    Ist der Download von freesoft-board verboten?

    Hab mal das gefunden !!


    ,,Jeder der Erkennt dass File sharing betrieben wird kann dies wohl Anzeigen
    dazu gibt es zu genüge Dienststellen Polizei und auch Online

    der Nachweis dazu erbringen die Behörten!
    Sie werden nicht Informiert

    Dabei wenn Sie erkennen dass dies und dies sollte jeder wissen eigentlich auch erkennen dass dies Urheberrechtlich geschützt ist und selber dies herunterläd macht sich selbst strafbar,man rechnet dass dies auch angewand wird."

    ,,Wikipedia Ist falsch, auch der Download ist zivilrechtlich verfolgbar. Zwar gehen viele hier von einer Privatkopie nach § 53 UrhG aus, aber dort steht auch "soweit nicht zur Vervielfältigung eine offensichtlich rechtswidrig hergestellte Vorlage verwendet wird", dies ist bei einer Tauschbörse regelmäßig der Fall, da es sich in der Rechtssprechung durchgesetzt hat.
    Man ist der Ansicht das Nutzer mitlerweile wissen das die Dateien in Tauschbörsen, sofern es sich z.B. um Musik, Filme und Software handelt die sonst nur zu kaufen ist, das die Vorlagen nicht auf legale Weise entstanden sein können.
    Zur Quelle, eine Tauschbörse ist nicht illegal, aber dennoch eine offensichtlich rechtswidrige Quelle wenn es sich om o.g. Dateien handelt. Das ist auch bei sog. One-Klick-Hostern wie RS.com und RS.de und wie sie alle heißen der Fall, da hier die Vorlage auch nicht legal sein kann. Nicht umsonst sind z.B. einstweilige Verfügungen gegen RS durchgesetzt worden und die Industrie hat bereits weiter geklagt gegen diese Hoster.

    Der sog. "zweite Korb" ist noch nicht durch, sondern noch in Arbeit."


    Download von Dateien - Forum zum Internetrecht

    Was ist wenn man von Freesoft-Board von diesen Rapidshare links etwas runtergeladen hat ? Können sie herausfinden dass es illegal ist ?- schauen sie diese datei nach ? Wie lange bleibt es bei ihnen gespeichert dass man runtergeladen hat? Ist es von freesoft-board aus erlaubt , runterzuladen , ist es dann ihre Schuld?

    Kann mir bitte jemand diese Fragen beantworten ?!!!!!
  • Links zu anderen Foren sind verboten ;)

    Boah, das erste Zitat ist ja mal grauenvoll zu lesen *schauder*

    Natürlich ist es illegal Sachen (Spiele, Filme) runterzuladen welche es nur zu kaufen gibt. Solltest du irgendwo im Forum Links finden dann melde das den Mods, die entfernen das sofort! Hier im FSB gibts nix illegales (hab noch nie was gesehen...). Was die Nutzer unter sich ausmachen (per PN, Email), tja, da kann man nix machen ;)

    Wenn Filehoster illegale Inhalte finden werden die gelöscht. Mitm vernünftigen Archivnamen + PW kann aber nix passieren.
    [SIZE="1"]User helfen Usern: Die FSB-Tutoren

    Sag nein zu Filehostern - [color="blue"]AOKHA[/color]

    Ups: Horst Evers MovieMix How High Generals + 2x Xvid Viele Klassiker-Games[/SIZE]
  • Er meint , dass man im freesoft-board unter stichwörter Appz und Software außer ISO´s , Software findet , die jemang geuploadet hat und es verteilt !

    Jetzt verstehst du die Fragen und kannst sie beantwote

    MFG
  • Die Quelle ist würde ich sagen liegt falsch, denn niemand kann sagen, dass der Download von RS grundsätzlich illegal ist, oder eine Quelle für "eindeutig illegale Dateien" ist! Kann doch sein ich habe die Game-DVD verloren und ein Kumpel läd sie mir auf RS hoch! Da is garnix illegales dran!


    mfg Undeath
    "General, der Mensch ist sehr brauchbar. Er kann fliegen und er kann töten.
    Aber er hat einen Fehler: Er kann denken." - Brecht
    I Don't smoke, I don't drink, I don't fuck! At least I can fucking think!
  • @ nike: ich hab die Frage verstanden, würdest du meinen Post lesen würdest du ihn auch verstehen. Im FSB gibts nix illegales. Nur weil Leute irgendwelche kömischen Thread ala "Biete CoD 4 + Crack" machen, dort ominöse "Rulez" reinschreiben und andere User dazu noch merkwürdige "Danke"-Posts und "Speedys" machen hat das gar nix zu sagen, jeder kann doch dort schreiben was er will. Und was sich User per PN ausmachen, was kann das FSB bzw. Holger dafür? ;)
    [SIZE="1"]User helfen Usern: Die FSB-Tutoren

    Sag nein zu Filehostern - [color="blue"]AOKHA[/color]

    Ups: Horst Evers MovieMix How High Generals + 2x Xvid Viele Klassiker-Games[/SIZE]
  • wenn einer illegale downloadlinks sieht, dann möge er doch bitte den zuständigen mod anschreiben oder einfach den beitrag melden (), damit dieser entfernt werden kann.

    downloads die das fsb anbeitet, z.b. in der datenbank, sind nicht illegal.
    [SIZE="1"][LEFT]Meine Groups: Anti-Apple-Gruppe | Sysprofiler | Screenshoträtsel-Rätsler[/LEFT][/SIZE]
    [RIGHT]Mein Rechner[/RIGHT]
    Save the Cheerleader, Save the World.
  • nike_juventus schrieb:

    Er meint , dass man im freesoft-board unter stichwörter Appz und Software außer ISO´s , Software findet , die jemang geuploadet hat und es verteilt !

    Jetzt verstehst du die Fragen und kannst sie beantwote

    MFG

    Nein, tut mir leid, ich konnte in keinem Bereich irgendwelche upgeloadete Software finden! :eek:

    Wäre ja schließlich auch verboten. ;)
    User helfen Usern: die FSB-Tutoren! (zum Chat) (zur Gruppe)
  • Mal abgesehen davon, dass du hier keine Download-Links finden wirst, kannst du doch nicht ernsthaft gedacht haben, dass du dich in irgendeinem Forum anmelden kannst, dort über was weiß ich was für welche Umwege ev. an DLs (von urheberrechtlich geschützter Software) rankommst, und dass diese dann legal sind......

    Das FSB bietet keine Donwloads an (außer in der Datenbank - und diese sind natürlich legal), und egal wo du urheberrechtlich geschützte Software downloadest - es ist immer illegal.

    mfg
    Earthling