Fragen zum Transonic 6000 + MN6.5


  • Jocki100
  • 2059 Aufrufe 17 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Fragen zum Transonic 6000 + MN6.5

    Hallo,

    ich habe einpaar Fragen zu meinem Transonic 6000. Bitte nicht denken, dass ich mich nicht vorher im Forum schlau gemacht habe, aber dennoch sind noch viele Fragen für mich offen - vielleicht liegt es auch an meinem mangelndem Verständnis für Technic ;)

    Wie bereits erwähnt, habe ich einen Transonic 6000 mit MN5 drauf. Würde diesen gerne auf MN6.5 Reality View upgraden. Dies soll ja mit der Navigon 6.5 Version für 320x240 von KEVIN möglich sein, in Kombination der Navigon MN6 Europa Maps 2007-2008 von Crackspider.

    In der Hoffnung das ich irgendwann zu der Software vom Kevin komme und den Karten von Crackspider (vielleicht finde ich hier ja diesbzgl. auch "HILFE"), stellen sich hier schon meine ersten Fragen:

    Crackspider hat mir netter Weise seinen Link geschickt. Der Download der Dateien (20 Stück?) läuft über RapidShare... hier ist aber nur der Download von einer Datei möglich :( danach kommt dann die Meldung, dass ich Downloadlimit erreicht habe und für weiteres Downloaden ich einen Premiumzugang benötige. Ist dem so oder mach ich etwas falsch? Wie macht ihr das? Habt ihr einen Premiumzugang? Habe ich andere Möglichkeiten?

    Zur Software:
    Die Software von Kevin kopiert man anscheinend einfach auf eine 2-GB SD-Karte und ergänzt dann die Europa Maps!? Richtig? Wenn ja, wie tausche ich die Karten aus bzw. wie füge ich diese dazu? Passt in den Transonic 6000 nur max. eine 2 GB-SD-Karte? Passt das MN6.5 Reality View + alle Europa Maps auf eine 2 GB-SDKarte?

    Dann habe ich gesehen, dass man hier div. Stimmen für das Navi bekommen kann. Wie füge ich diese dem Navi zu? Wie wähle ich diese dann später aus? Gibt es im MN6.5 einen Menüpunkt "Sprache" oder ähnliches? Wie funktioniert das?

    Falls das alles nicht funktionieren sollte, kann ich einfach meine MN5-SD-Karte einstecken und alles überbügeln?

    Dann noch eine letzte Frage.. hat jemand von euch schon mal den Akku im Transonic gewechselt? Ist das überhaupt möglich? Kennt ihr Bezugsquellen?

    Fragen über Fragen... ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)

    VIELEN DANK im voraus

    Gruß
    Jocki100
  • Hallo,

    so, jetzt habe ich mein PNAsoweit fertig.. habe aber noch eine Frage:

    Ich habe auf mein TS6000 die aktuelle MN6.5 drauf und vorher die MN5. In der alten Version, gab es einen "BEENDEN-Button". Im MN6.5 gibt es zwar an dieser Stelle auch einen Button, doch dieser ist leider ohne Funktion.

    Ist das ein Fehler in der Software oder ist im MN6.5 kein "beenden" vorgesehen? Muss man hier also den PNA "hart" ausschalten?

    Hoffe ihr könnt mir helfen

    Vielen Dank im Voraus & Gruß
    Jocki100
  • Ich denke aber das "Hardcore"ausschalten... ist doch nicht ganz soo gesund für den PNA bzw. die Software, oder?

    Gibt es keinen Weg? Ich habe im Forum gesehen, dass es für andere Modelle ein kleines Tool gibt, um die Software beenden zu können. Ist dir bzw. euch etwas bekannt ob es soetwas für den TS6000 gibt?

    Gruß
    Jocki100
  • Hallo Kahade,

    und wenn man LEIDER nicht in der Lage ist ein Script zu schreiben? Hat hier vielleicht jemand eine fertige Lösung? Es müsste doch jeder der die Software MN6.5 draufgespielt hat, dass gleiche Problem haben. Was habt ihr gemacht? Lebt ihr jetzt damit, dass ihr das Gerät ausschaltet ohne die Beenden-Funktion?

    Gruß
    Jocki100
  • Ich hab schon die Suchfunktion genutzt... und wie du schon sagst.. es gibt was.. aber nicht für TS6000 - aber viele hier haben das Gerät und nutzen auch die Software MN6.5 - daher hoffe ich das sich noch jemand meldet, der vielleicht weiß wie und wo ich evtl. so eine Soft herbekomme ;)

    Danke & Gruß
    jocki100
  • hallo.

    ich habe ein problem mit ts600 und mn6.5.
    wenn ich auf routenplanung gehe und den startpunkt angebe sehe ich nichts da die buchstaben weiss sind und der hintergrund auch. kann mir bitte einer helfen oder hatte schon jemand das gleiche problem.
    bin für jede hilfe dankbar