frage: bei alkenen gibst ja ne addtion und dann gibsts noch die mrkownikow reegel. also ne hx addtion nach markownikow.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• frage: bei alkenen gibst ja ne addtion und dann gibsts noch die mrkownikow reegel. also ne hx addtion nach markownikow.

frage: bei alkenen gibst ja ne addtion und dann gibsts noch die mrkownikow reegel. also ne hx addtion nach markownikow. wann weiss ich wann was stattfindet..wenn ich zb. hexen und jbt habe..undacuh hexen und br3

?
    danke
  • tittli schrieb:

du solltest zuerst auf deine sprache achten sowie einen einigermassen verständlichen titel wählen;-)...bei allem respekt, aber beim lesen deiner frage verstehe ich nur bahnhof...

gruss

dito

was zum henker soll jbt sein?

markovnikov bedeutet lediglich, dass der wasserstoff sich immer ans wasserstoffreicherer c-atom anlagert.

und wenn sich das alken mit nem halogen verbindet, haben wir ne elektrophile addition..wo genau liegt das problem?