Router automatisiert neustarten? .bat befehl dazu??


Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Router automatisiert neustarten? .bat befehl dazu??

    @mods: ich wusste sonst nicht in welches forum ich diesen thread reinschieben sollte, deswegen hab ich den naiv hier reingeschrieben. sofern dies falsch sein sollte, bitte verschieben.ty

    edit: ah ich habe übersehen dass es ein allgemeines coding forum gibt! bitte verschieben! thx


    hey leute,
    ich hab folgendes problem

    1. das ziel:
    ich würde gerne meinen router nach einer bestimmten zeit (zb alle 10 minuten) neustarten lassen, um sich somit eine neue ip zu geben (da dynamische ip verteilung). normalerweise mache ich dies manuell durch das einloggen in den router und dann das bestätigen (siehe bild/link weiter unten), dann startet sich der router neu
    ich suche also am besten ein .bat befehl (BatchBefehl), da ich diesen gerne in mein skript einbauen möchte, um meinen router so neustzustarten. natürlich könnte es auch ein java script sein, dass ich erst durch die .bat datei starten könnte

    2. der router:
    weiterhin besitze ich nicht eins von diesen high tech routern wie FritzBox oder so, zu denen es 1 milionen gebrauchsanweisungen und tricks im internet gibt.
    google spuckt also zu genau meinem router also nur wenig sinnvolles aus
    ach bevor ichs vergesse: mein router ist der DN-11004 von Digitus, jaja sehr veraltet, ich weiß
    während ich das schreibe fällt mir noch etwas ein. falls einer von euch eine ähnliche routerkonfiguration besitzt die etwa das selbe menu aufweist und diese person eine antwort auf mein problem kennt, soll er sich hier auch melden

    villeicht wisst ihr ja mehr
    danke schonmal für eure rege teilnahme am problem *ironie*

    mfg mrjonnyjonnie

    ps. ich werd mal versuchen mich durch den quelltext in dem menu durchzuschlagen. aber da ich erst noch wenig ahnung von html+javascripte habe sehe ich gerine erfolgsaussichten.
    Ich brauche keine Signatur.