Upgrade 4225 AE zu PE

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Upgrade 4225 AE zu PE

Hallo zusammen ich kämpfe mich jetzt seit gestern etwa 8 Stunden durch das Thema. Nun hab ichs leid und möchte nen Erfolg sehen.
    Habe mir in der Metro einen 4225 gekauft. Angeblich mit TMC Pro. Hat er aber nicht :(
    Nun hab ich mir erst: Navi_PE_41_DE_Upd.ap runtergeladen, entpackt und auf die SD gezogen. Dann Reset und er hat was installiert. Meine Version blieb aber AE 4.0 10019. Dann hab ich das gleiche mit der Navi_PE_41_All_Upd.ap gemacht. Mit gleichem Ergebnis.
    Zuletzt hab ich mir die 1,7GB Version hier aus dem Board gesaugt ( freesoft-board.to/f158/medion-gopal-4-0a-pe-266167.html )
    Und diese installiert. Nun ist Telefonbuch und alles da. Aber meine Navi version ist genau gleich geblieben und TMC Pro gibt es immer noch nicht

Der erste der mir das hinkriegt (PE und TMC Pro auf dem 4225) bekommt 10€ via paypal oder meinetwegen auch per Post im Briefumschlag

Erledigt
    Nach einem "RemoveFlash" lief das update endlich
  • Kannst du eventuell mal genau erklären was du gemacht hast?
    Überlege auch auch ein GoPal 4225 zu kaufen. Kann es dann TMCPro?
    Ist es nach dem update quasi ein 4425?
    Ich hoffe du hast ein paar Minuten zum antworten.
  • Er hat sich quasi die komplette Gopal 4 PE-Software auf seine SD-Karte gespeichert, sein Navi vorher komplett gelöscht über den Menü-Punkt "Remove Flash" und dann die Sofware über die SD-Karte neu installiert.

Ja, so wurde quasi aus einem P4225 ein P4425 Gerät (fast).

Das einzige was mich interessieren würde: Funktioniert denn auch die Sprachsteuerung??? Denn soweit ich weiß, hat das P4225 kein Micro eingebaut!
    Und Bluetooth glaube ich auch nicht.

Vielleicht kann uns BigKing2000 da weiterhelfen.
  • Hey der Medion 4225 hat TMC PRO nur in Verbindung mit dem Actice Cradle
    DIE PE bringt nach meiner ERfahrung scheinbar fast überhaupt nichts ausser das du dann den Videoplayer und den ContactViewer mit drin hast. Ich habe jetzt nur auf AE 4.1 upgedatet & mir den Navirunner & Navigation-Freak Skin draufgezogen.