Downloadspeed schwankt extrem...

  • Problem

  • loliman
  • 1200 Aufrufe 1 Antwort

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Downloadspeed schwankt extrem...

    Hiho,

    Ich hab ein Problem... Mein DL-Speed schwankt extrem! Und zwar von 100-200 kB/s bis hin zu 800-900 kB/s! Und das egal wo ich egal was sauge... ob des was über RS is oder einfach nur ein Patch für ein Spiel, oder Add-Ons für WoW, egal über welche Server...
    Ich hab das Gefühl mein INet entscheided selbst wann es Lust hat und wann nich...

    Warum is das so? Is das nich komisch ode ris das "normal"?!

    Meine Anbindung is DSL 6K (16K wird bezahlt, 6K is geschalten... scheiß alte Leitungen^^) @ 1&1. Das ganze läuft über WLan @ FRITZ!Box Fon WLAN 7113. Am Rechner hab ich nen stink normalen USB-Stick von AVM (FRITZ!WLAN USB Stick).

    Wäre echt Klasse wenn ihr helfen könntet, is nämlich echt nerfig...

    Danke schonmal,

    mfG,

    Loliman :hy:
    Intel Core 2 Duo e8500 boxed @ 3,17 gHz -- XFX GeForce 260 GTX Black Edition @ 666 mHz -- MSI P45 Neo3-FR -- 4GB DDR2 OCZ @ 800 mHz -- beQuiet Straight Power 500W -- MAXTOR 250GB -- Samsung DVD -- Lancool K7 -- Windows 7 Ultimate (64Bit)
  • Naja... Da wären dann die üblichen Frage, was Speedtests sagen (spedmeter.de, wieistmeineip.de,...)
    Oft sind auch Server auf denen Linux-ISOs liegen gut angebunden. Du sagst zwar, dass es bei allen Servern ist, aber probiers doch trotzdem nochmal ;)

    Treten die Änderungen in der Geschwindigkeit innerhalb kurzer Zeiten auf, oder läuft das ganze über Minuten/Stunden stabil?

    Du wirst ja sicher ADSL2+ haben. Das kann sich glaub ich während einer Sitzung neu syncen. Deine Leitungsqualität hängt auch von anderen Nutzern im selben Strang ab. Es kann also durchaus sein, dass irgendwer in deiner Nachbarschaft anfängt zu saugen und das deine Leitung stört. Daraufhin synct das Modem, ohne das du es merkst, von 6000 auf 1000 runter ;)

    Viele Modems bieten die Möglichkeit, wenn sie direkt angeschlossen sind auszulesen, mit welcher Rate sie gesynct haben (Tools: DMT, OrbMT).

    Dein WLan ist aber schon stabil, oder?
    Versuch mal größere Dateien zu verschicken und beobachte mal die Übertragungsrate mit nem Monitoringtool...