Kann mir einer helfen?

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kann mir einer helfen?

Ich hab bei meinem Handy(sonyericson K510i) eine Telefonsperre drinn(hatte es verloren,habs heute wiedergefunden).Kann man die irgendwie günstig oder kostenlos raus kriegen(hab ihn nämlich vergessen)?

CptPrice
  • Tja, mein Lieber, damit hast du leider die A-Karte gezogen, denn der Telefonsperrcode ist nur im Handy selbst hinterlegt. D.h., wenn du den nicht mehr weißt, kannst du das Gerät nur über den Handel ans Werk einschicken lassen. Denn nur dort ist es dann möglich diesen wieder auf den Standartcode zurückzusetzen, bzw. den Code aufzuheben.

Selbst wenn du selbst dein Mobilteil auf die Werkseinstellung zurücksetzt, wird sich dieser Schutzcode nicht umstellen.
    Meines Wissens nach gibt es zudem auch beim SonyErricson keinen sogenannten "Mastercode" wie zB bei den Siemens Geräten. Denn damit wäre es auch möglich, die TelefonSperre aufzuheben.
    Da ich mir aber bei SonyErricson nicht ganz sicher bin, schau mal in deiner Bedienungsanleitung nach, ob es sowas wie einenn Mastercode dazu gibt.

Das einzigste was da noch helfen könnte, wäre vllt ein evtl. Prog dazu, das mal abgesehen vom SimLock, auch andere programmierte Softwarecodes entfernen kann. Bin mir aber nicht sicher, ob sowas irgendwo schon angeboten wird.
    Mach mich mal auf die Suche & melde mich wieder.

----------------------------------------------------------
    So hab mich mal ein bissl umgeschaut und ich denke auch evtl. was dazu gefunden.
    Zum einen muss ich mich noch berichtigen, denn wenn du einen TelefonSchutzcode vergibts, programmierst du ja selbst im Endeffekt einen SimLock auf das Handy.

Mit diesem Freeware Tool sollte es möglich sein, diesen wieder zu entfernen:

h**p://de.fileaward.com/universal_simlock_remover.html

Ich hoffe, das hilft dir bei deinem Porb weiter*grins*

Gruß
  • Lies das mal durch, da wird vom Code-Memo geschrieben,wenn man die Telefon sperre vergessen hat.

h**p://www.sonyericsson.com/cws/download/1/126/984/1192978322/K510i__UG_R1a_DE.pdf

Seite 64
    Ansonsten Spezialprogramm suchen um die sperre auszulesen,für Nokia gibt es glaube ich sowas .