Kein Soundtreiber??

  • Problem

  • noboz
  • 654 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kein Soundtreiber??

    Hey, ich wollte letztens an meinem neuen Pc ein bisschen mitm Mic rúm probieren, hat auch ganz gut geklappt.
    Nur am nächsten Tag war absolutes Chaos...
    Als ich Mit Magix Music Maker nen audiofile aufnehmen wollte stand schon kein Soundtreiber zur auswahl... oO
    Also hab ich mit Wavosaur probiert und der sagt mir, wenn ich auf rec drücke "No audio driver put in"

    Was soll ich machen??
    Kann man den iwie nochmal instalieren?
  • na klar sollte man können, was du brachst ist ein Treiber für deine Onboard Soundkarte, ggf. wenn du ne andere eingebaut hast dann für diese, den passenden Treiber. Meist findest du die notwendigen Treiber im Netz, oder auch über den online Support deines Mainboards, bzw. der anderen Soundkarte.
    Evtl. auch über diverse Seiten zu Treibern,zB:
    h**p://www.treiber.de/news/treiber.asp

    Vllt hilft es aber auch schon, wenn du mal unter "Systemsteuerung" nachschaust, denn evtl. sind keine Ausgabegeräte eingestellt.

    Für Windoof XP, wäre das:

    Systemsteuerung-> Sounds,Sprachein/Ausgabe und Audiogeräte-> Sounds u Audiogeräte -> (den Reiter) Audio, bzw.Stimme.

    Dort kannst du sehen, welche Geräte gerade eingestellt sind. Damit hast du die Möglichkeit, auf deine Soundkarte umzustellen.
    Natürlich geht das nur, wenn du bereits die dementsprechenden Treiber installiert hast.

    Gruß
  • Hallo,

    habe das selbe Problem an meinem Laptop!
    Immer wieder deinstalliert sich der Treiber!
    Ist glaub von Realteck oder so!

    Bist also nicht alleine der n Geist im Computer!!

    MFG
  • Hallo
    Ich bin noch recht neu hier und habe es bis jetzt noch nicht geschafft ein neues Thema zu erstellen bzw. habe ich noch nicht raus gefunden wie das geht.
    Deshalb schreibe ich mein Problem mal hier in der Hoffnung das es hier auch richtig ist und ihr mir helfen könnt.
    Ich habe einen Rechner mit Windows XP im Einsatz.
    Dort habe ich eine Soundkarte mit der Bezeichnung Terratec SixPack5.1+ am laufen.
    Mein XP System lief die ganze Zeit mit SP2 und das ohne Probleme.
    Dann habe ich über Windows update das SP3 installiert und dies lief bis jetzt auch ohne Probleme.
    Das Problem ist jetzt folgendes.
    Ich habe kein Audio mehr im System.
    In der Systemsteuerung im Gerätemanager ist die Soundkarte einwandfrei, ohne Problem und ohne Konflikte installiert aber unter Sounds- und Audiogeräte wird kein Audiogerät angezeigt.
    Dies habe ich schon versucht um das Problem zu beheben.
    -Alle Treiber der Soundkarte deinstalliert, Registry gesäubert und dann die Karte komplett neuinstalliert.
    (Das gleiche Problem)
    -Wieder alles deinstalliert, Registry gesäubert, den PCI Platz der Soundkarte gewechselt und dann neuinstalliert.
    (Das gleiche Problem)
    Wieder alles deinstalliert, die Soundkarte entfernt und eine komplett andere mit der Bezeichnung:Genius Soundmaker Value Series 4.1 und 5.1 eingebaut und installiert.(Dies war die Karte die vorher im System auch ohne Probleme lief)
    Auch hier das gleiche Probleme einwandfreie Installation im Gerätemanager aber kein Audiogerät unter Sounds und Audiogeräte.
    Als das auch keinen Erfolg hatte habe ich die Terratec Sixpack5.1+ wieder eingebaut und installiert was den gleichen Effekt wie vorher hat und hatte.
    Mein System ist clean, keinerlei Virus oder Trojaner.
    Beide Soundkarten habe ich versucht mit verschiedenen Treiberversionen (aber alle für XP) zu installieren und bin am verzweifeln egal was ich mache ich bekomme keinen Ton mehr ins System und auch keine Software kann irgendwas mit Ton abspielen.
    Das einige was ich bis jetzt noch nicht gemacht habe ist das komplette System neu aufzusetzen da ich dies momentan anhand von Datensicherung und andere wichtige Dinge noch nicht machen kann.
    Was kann das sein?