Jobs für 15-jährigen?


  • Crudelitas
  • 20319 Aufrufe 19 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Jobs für 15-jährigen?

    Hi,

    ich bin 15 Jahre alt und möchte gerne demnächst in den Ferien (oder generell)
    mal bisschen geld verdienen mit nem kleinen nebenjob.

    Leider hab ich damit überhaupt keine erfahrung und habe keine ahnung was ich machen könnte...

    deswegen wollte ich einfach mal hier fragen:

    hat jemand von euch ne idee was so ein typischer kleiner job für nen 15/16 jährigen ist?

    oder kann mir jemand noch irgendetwas anderes, als einen mini-job ans herz legen, womit ich ein weing geld eintreiben könnte???


    Bin dankbar für jeden Vorschlag...

    mfg

    crudelitas

    ha
  • ja man kann so manches machen ;) du kannst zb. zeitungen austragen(mal in der stadtzeitung reinschauen), oder vieleicht auch einkäufe für ältere herrschaften machen (einfach mal in der nachbarschaft rumfragen, aber manche nutzen das auch sehr aus und nehmen dann auch mal gerne wechselgeld mit nach hause, in der sache musst du dann ein ehrlicher typ sein und gerade wenig wirds nicht sein für einen 15 jährigen der mal für nebenbei 5 oder 10 euro für nen einkauf bekommt), bzw mit den hunden gassi gehen oder sogar gartenarbeiten übernehmen wie rasen mähen, unkraut zupfen oder derartiges. Da du doch noch recht jung bist denke ich nicht das du irgendwie an einen job kommst mit dem du jetzt die welt verdienst.
    Gruß Fighter21
  • Wie meine zwei Vorgänger schon erwähnt haben:
    -Zeitung austragen
    -Älteren Menschen helfen

    und dann kannst du auch noch Baby-sitten, oder frag doch mal in einem Supermarkt in deiner Nähe nach. Die stellen auch oft Schüler und junge Menschen ein, die dann für etwas Geld zum Beispiel Regale einräumen müssen!
  • Je nach Wohnort ist Zeitungaustragen echt Top, habe ich damals gemacht und 120€ im monat für 7x2 stunden pro Monat fürn nen Schüler damals wars ok.
    Aber sonst als Schüler und 15 gibt es nicht viel auswahl :(
  • also mein Freunde geht hier in der Schweiz im Migros, also eine laden geht er über die Ferien arbeiten und bekommt für 2 Wochen 1500 Fr. also etwa 930 Euro

    mfg handballspion
  • Ich mach in den Ferien bei mir in der Stadt im Jugend Freizeit Heim etwas udn helfe dort aus. Sommerferien hab ich 300€ verdient weil Theke etc gemacht habe.War super werde ich dieses Jahr wieder machen udn mir ne Wii kaufen XD Nein Scherz beiseite. Rumfragen man verdient mit sehr vielen sachen Geld.Auto Putzen,Rasen mähen Einkäufe tragen und halt Zeitung.

    MFG Klank
  • Zeitungen oder Prospekte austragen wird oft angeboten. Gerade in den Ferien als Urlaubsvertretung.
    Auch in Gaststätten werden Hilfskräfte gesucht. Oder an der Tankstelle.
    Geh doch einfach mal zu den Geschäften und Firmen hin, stelle Dich vor und frage ob sie in den nächsten Ferien eine Arbeit für dich haben.
    Du wirst viele Absagen bekommen (laß Dich dadurch nicht entmutigen), aber sicher auch einen Job. Und wenn Du den Job gut machst, nehmen sie Dich auch gerne wieder.

    Wünsche Dir viel Erfolg

    Gruß Buswusel :lego:
  • Wie etliche Leute ja schon geschrieben haben gibt es folgende Möglichkeiten :

    -Zeitungen/Zeitschriften austragen
    -Nachhilfe innerhalb und außerhalb der Schule ( bei manchen Schulen gibt es sowas)
    -Tankstellenarbeit
    -Autos waschen

    Außerdem kann man versuchen bei manchen Lieferungsgewerkschaften einen Job zu finden : LKW's waschen etc

    Andere Alternativen :
    -Fastfood verkaufen (McDonalds , BurgerKing , sonstige Frittenbuden )
    -Limonadenstand :rolleyes:
    -Eine Bank ausrauben oder Leute/alte Omas überfallen ;)
    -Putzhilfe
    -Sperrmüllmensch
    -als "Beamter" die Stadt säubern
  • Lol ich bin 16.
    Und das einzige, was sich meiner Meinung nach lohnt ist Ferienarbeiten.
    Ruf einfach mal bei ner Firma deiner Wahl an und frag, ob die noch was frei haben zum Ferien arbeiten, zu dem und dem Termin.

    Bsp, so wars bei mir:

    Stundenlohn 6,50 €
    8-Stunden-Tag
    8 x 6,50€ = 52 €
    x 5 Tage die Woche = 260 €
    dh. du hast auf ne Woche mal eben 260 € verdient. Und meistens bekommst du eh irgendwelche einfachen Depperljobs. Wenn du schnell bist bekommste noch was in den Pfingstferien. Und 260 € x 2 Wochen -> 520€ !!!
    Dann biste nach den Ferien um 520 € reicher^^ !!
    Ausserdem musst du keine Steuern zahlen!!!
    Natürlich ist der Stundenlohn bei jeder Firma anders, kommt halt drauf an!
    Bei Fragen -> PN

    MFG
    b0aH
  • hm also ich würd dir raten in deinem Bekanntekreis nachzufragen ob in einer Firma vielleicht Ferienjob Plätze frei sind. Der Lohn schwankt ja ziemlich stark, zwischen 5 und 15€. 15€ bekommste eher selten aber ist möglich wenn du regelmäßig in einer Firma arbeiten gehst und deine abreit gut erledigst. Also mein Tipp, wenn schon Ferienjob, dann immer bei der gleichen Firma!
    Hier steht nichts! Keine Signatur is auch ne Signatur, und zwar keine!
  • du kannst ja auch zb. im supermarkt nachfragen ob du den leuten(die es wollen)die einkäufe einzu packen und/oder ans auto trägst kannst .(hat ein freund von mir auch gemacht und in 1 woche massig geld verdient obwohl er nur jeweils 3 std da war)
  • dodo schrieb:

    hm also ich würd dir raten in deinem Bekanntekreis nachzufragen ob in einer Firma vielleicht Ferienjob Plätze frei sind. Der Lohn schwankt ja ziemlich stark, zwischen 5 und 15€. 15€ bekommste eher selten aber ist möglich wenn du regelmäßig in einer Firma arbeiten gehst und deine abreit gut erledigst. Also mein Tipp, wenn schon Ferienjob, dann immer bei der gleichen Firma!


    Also die Firma die 16jährigen 15e die stunde gibt will ich kennenlernen....

    Geh in eine Fabrik auf 400e Basis ....am besten mit freier Zeiteinteilung....musst ja keine 400e voll machen
  • Hi,
    Nachhilfe ist immer gut, wenn man in irgendeinem Fach richtig gut ist.
    Ich habe mit 15 in zwei Firmen gearbeitet:
    - In einem Getränkemarkt Leergut sortieren
    - In einer Druckerei Heftchen und Postkarten in Kartons sortiert

    Geh einfach mal in die Firmen oder ruf an... Man findet da schon was. Und gerade im Sommer ist in Getränkemärkten viel los, weil jeder Durst hat. Die sind oft froh, wenn sie Aushilfen kriegen..