Welcher Ram für Asus V1s?

• Kaufberatung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Welcher Ram für Asus V1s?

hallo

ich habe ein asus v1s und möchte in angesicht der günstigen speicherpreise meinen ram aufrüsten. bisher habe ich 2x1gb. nun stellt sich die frage ob ich mir 1x2gb oder aber 2x2gb hole, da ich zwar mit vista x64 arbeite aber das v1s einen bekannten fehler hat und nur maximal 3gb verarbeiten kann in egal welcher konfiguration. wenn ich mir nur 2gb hole und das problem behoben wird kann ich ja theoretisch immer noch auf 4gb aufrüsten.
    mit hilfe von everest und dem asus support habe ich herausgefunden dass es sich um Unifosa GU331G0AJEPN6E2L4GG DDRII667 handelt jetzt ist die frage ob ich da jeden beliebigen ram dazukaufen kann oder ob der auch von unifosa sein muss (da wüsste ich aber auch nicht wo ich den hernehmen soll).
    oder ob ich mir gleich 4gb holen soll.

vielen dank schon mal für eure hilfe

gruß
    simon99990
  • Uff, das ist eine Frage. Eigentlich solltet du jeden RAM nehmen können, mit Betonung auf eigentlich. Die Frage ist eher, wofür willst du mehr RAM haben? Die Preise sind im Moment wirklich günstig, aber ich kann mir auch net vorstellen, dass in in Zukunft wieder Engpässe geben wird. In Sachen Gaming ist der Unterschied von 2GB auf 3, oder 4 fast nicht zu bemerken (siehe dazu auch die PC Games Hardware). Bildbearbeitung und Videobearbeitung profitieren dafür richtig vom RAM.
    "It's one small step for a man, one giant leap for mankind"
    [COLOR="DarkSlateBlue"]Meine Upps: I, II, III, IV, V[/color], VI, VII
  • erstmal danke für deine antwort

naja mein ram ist gelegentlich doch schon ziemlich ausgelastet und aufwendige bildbearbeitung mach ich auch recht häufig.
    aber du meinst ich könnte zu meinem vorhandenen ram egal welchen dazu bauen und muss nicht auf hersteller oder timings oder so achten?
    außerdem hab ich jetzt schon öfters wieder gehört dass die preise für ram wieder steigen sollen.

gruß
    simon99990
  • jaja, die preise stiegen, aber das ist überall so: Inflation halt!
    also rampreise werden nicht steigen, da bin ich mir sicher!
    bezüglich dem Ram du musst drauf achten das beide vom selben Typ sind, also welche RAM-Art, thoretisch dürften sich sonst alle RAM´s miteinander verstehen, allerdings gibt es oft "Vorfälle" wo dies nicht der Fall ist, am allerbesten ist wenn du den gleichen RAM nochmal kauftst