DACH winrar entpacken

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• DACH winrar entpacken

Hallo Leute,
    eigentlich ist es mehr ein generelles Problem, aber für mich sehr wichtig und relativ dringend.

Von einem User habe ich das Kartenmaterial in 5 winrar verpackte Dateien erhalten.

Die erste Datei läßt sich ganz normal entpacken. Wenn ich die zweite Datei entpacken will, die den gleichen "Stammbaum" hat, werde ich gefragt, dass es eine existierende Datei mit demselben Namen gibt und ob ich diese überschreiben will. :confused:

Wie mache ich aus den 5 Teilen eine Karte?

Wer kann mir bitte helfen

Danke schon einmal

sportage
  • Die 5 Teile sind Bestandteil der Datei, in aller Regel wird aber in jedem Archiv eine Beschreibungsdatei, als Beispiel, mit bei sein.
    Meiner Meinung nach kannst du alles überschreiben lassen, denn nur die Filedaten an sich, sind jeweils anders.
    Entpackt könnte es mehrere .zip/ .rar Dateien enthalten, die du dann erts wieder zu einem gesamten Exe File zusammensetzten musst.

Aber es könnte auch sein, dass dies ein augeteiltes Archive ist, wobei du ein File mit der Endung ".rar" oder auch "01.rar" hast, dieses solltest du nutzen um mit dem Entpacken zu beginnen.
    Denn wenn dem so ist, setzt es sich selbst wieder beim Entpacken zusammen. Wenn du dann, das nächste File anklicken solltest, wird logischerweise die Überschreibung abgefragt. Wäre dann aber unnötig.

Versuche es halt einfach, im Notfall hast du ja immer noch das Original.

Die sicherste Methode wäre, dass du jedem rar Teil einen eigenen Ordner vorerst zuweist....um im Anschluss die entpackten Daten zu vergleichen.
    Wenn es dann ein geteiltes Archiv ist, wirst du eh gewarnt, dass file 02...03 fehlt oder so ähnlich

Gruß
  • Ich habe jedes der 5 Teile in einen eigenen Ordner abgelegt. Die Teile sind alle gleich groß.
    Der Ordnerbaum sieht bei mir folgendermaßen aus:
    Navigon D-A-CH 2008\RealityView (und die einzelnen Dateien) "DACH_NT2008.map" und "Install".

Beim Entpacken gibt es leider keine Warnung, dass noch Teil 2,3 etc fehlt, so wie ich es eigentlich auch kenne.

Ich weiß nicht weter.
  • Hey,

die 5 Dateien müssen im gleichen Ordner sein. Den ersten Teil anklicken, und entpacken. Die Karte wird aus den 5 Teilen quasi wieder zusammen gesetzt.

Gruss SCR

Falls weiterhin Fehler auftauchen, könnte es auch sein das es beim Saugen zu Übertragungsfehlern gekommen ist. Dann musst du die fehlerhaften parts erneut saugen.
  • Genau - wenn dein Download aus mehreren Parts besteht, reicht es aus den 1. Part zu entpacken.
    Die restlichen Parts werden automatisch mit entpackt - zumindest mit WinRAR, denn ich nutze nur das.
    [SIZE="1"][COLOR="Green"]Alle meine Daten/Posts/Tipps/Beiträge/Hinweise und/oder Dateien dienen nur zu Forschungszwecken.
    Ich übernehme keine Verantwortung für eventuelle Schäden oder Sonstiges.[/color]
    [/SIZE]