Interessantes über Spiderman-Filme(1;2;3)


  • xparet0209
  • 1399 Aufrufe 15 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Interessantes über Spiderman-Filme(1;2;3)

    hi
    fsbler ich muss in ein-zwei wochen ne powerpoint präsentation im ITG-Unterricht halten:würg: :D

    hab mir als Thema Spiderman ausgesucht weil mir nichts besseres eingefallen war:löl:
    ich hab als schwerpunkt spiderman 3 gehabt allerdings meinte die lehrerin, die schauspieler usw vorzustellen , sei zu langweilig .:flag: LEHRERIN :fuck:
    deshalb habe ich mir nun überlegt alle drei filme als schwerpunkt zu nehmen ( also deren zusammenfassungen).
    allerdings komme ich so nicht auf die minimale sprechzeit von 10 min
    könnt ihr mir paar coole szenen in den filmen nennen oder einige interessante themen die man vorstellen könnte?

    bisher hab ich als idee:

    Entwicklung: Peter Parker ==> Spiderman

    zusammenfassungen von Spiderman 1;2;3

    Vergleich Bösewichte in 1;2;2

    wie findet ihr es?
    außerdem meinte meine lehrerin ich solle fast keinen text darin haben sondern viele bilder...
    wie findet ihr das und wie viel text auf der folie haltet ihr für angemessen?
    außerdem habt ihr vllt. eine idee was man da animieren könnte (muss aber passen) sodass man die lehrerin beeindruckt:D
  • du könntest erwähnen das die entdeckung seiner spinnenfähigkeiten der entdeckung des eigenen körpers in der pubertät ähnelt....
    oder den Heineken Truck auf den er bei ner Verfolgung springt.. sowas gibts kaum in New York/Amerika (wird wohl gekauft sein)

    mfg gl
    Rechte Gewalt ist viel schlimmer, weil die sich gegen Menschen richtet. linke Gewalt richtet sich nur gegen Dinge... wie Mülltonnen, Autos und Polizisten
    powered by wanadoo
  • und ich denke nicht dass man heuzutage mit einer animierten Powerpoint-Präsentation noch lehrer beeindrucken kann (das war einmal;-)). schlicht kommt viel besser...kannst ja, falls du vorhast einige szenen zu analysieren, die szenen direkt in die präsentation eingliedern. sonst hat deine lehrerin schon recht, eine präsentation mit viel text lenkt nur von dir ab...dabei solltest du im mittelpunkt stehen, nicht die wand ;)

    gruss
  • solche szenen wie z.b. wo der sandman in die militärische anlage gelangt, als spiderman von dem ausserirdischen parassieten angefallen wird, die kämpfe zwischen harry(neuer kobold), sandman und Venom.
    und so.

    edit: hab in der englisch prüfung auch spiderman gehabt aber den ersten teil
  • Was vielleicht auch interessant wäre, dass soweit ich weiß im ersten Teil die Schlußszene geändert wurde, da er dort einen Netz zwischen den Twintowers gesponnen hat. Naja, dann kam aber der 9. September, und die Türme stehen nicht mehr. Daraufhin wurde die Szene rausgenommen. Im Trailer waren Sie vorher noch zu sehen, dann wurde ein Neuer raugebracht. Musst mal etwas danach googeln, dann findest du bestimmt noch was dazu. Den alten Trailer gibt es sogar bei youtube.
  • blumi schrieb:

    solche szenen wie z.b. wo der sandman in die militärische anlage gelangt, als spiderman von dem ausserirdischen parassieten angefallen wird, die kämpfe zwischen harry(neuer kobold), sandman und Venom.
    und so.

    edit: hab in der englisch prüfung auch spiderman gehabt aber den ersten teil


    Die Szene kannst du gut nehmen, um was über die Computertechnik zu erzählen, die maßgeblich am Film beteiligt war. (musst nur schauen, dass du dich am Film hältst und nich zu sehr abschweifst)

    Dazu gibts z.B. auch von einem Beteiligten interessante Erklärungen in nem Interview: high - .mov - 108MB | low - .m4v - 80MB
    Jun 18, 2007 - Premiere Episode. Interview with Chuck McIlvain from Sony Pictures Imageworks about 'Spider-Man 3' and a look at shape layers in After Effects CS3.
    Quelle: fxguide - vfx knowledge



    Grüße
    on vacation ...
    Info: alle meine Uploads sind down