Gamer-Maus

  • Kaufberatung

  • tschupi
  • 2565 Aufrufe 46 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • maxi.1 schrieb:

    Und man bekommt kostenlos neue Pads...


    Wie meinst du das?? Woher bekommt man kostenlose neue Pads?? Sry für die blöde Frage, aber hab ich bisher noch nicht gehört...
  • Ich würde die die Mx 518 entfehlen. Habe ide selber auch zuhause und bin sehr zufrieden damit.

    Wenn du eine andere haben willst würde ich dir entfehlen eine mit Kabel ist zum Gamen einfach besser nicht das mitten im Spiel die batterien leer sind:D. DIe über tragung ist so aber auch besser.
  • Ich kann Dir die Trust - Predator Maus empfehlen.
    Sie Sieht sehr schick aus, hat einen dpi Regler (600, 800, 1200, 1600, 2000 dpi), 2 Menü-Tasten und eine Taste neben dem Mausrad (zusätzlich zu den 2 Standarttasten. Dazu gibt es noch 2 zusätzliche Tasten am Daumen sozusagen, welchen man mit einem Treiber, wie der mittlere Taste beim Mausrad Funktionen zuweisen kann (Doppelklick oder sowas :)
    Also sehr empfehlenswert.
    Preis: ca. 30 Euronen

    mfG nick

    /*edit nicht Kabellos, dafür zuverlässig (keine Verbindungsprobleme)
    Ihr nehmt doch alle Drogen.
  • also ich würd mal behaupten das du bei logitech nix falsch machst.
    Ich hab die MX revolution und bin mega damit zufrieden. Ist zwar keine gamermaus (laut hersteller) aber du kannst besser als mit so manch anderer gamer maus spielen! Dazu kannst du die Tastenbelegung konfigurieren wie du willst. Geht über Funk und hat keine Probleme hängt nicht alles einwandfrei vom feinsten.
    Ansonsten kann ich dir noch die G9 auch von Logitech empfehlen.Die hat mein Kumpel. Für meinen geschmack aber nicht so gut wie die Mx Revolution.
    Amazon.de: Logitech G9 Laser Maus USB: LOGITECH: Elektronik
    lg mclaren
  • Also ich stand vor der Wahl:
    G9, G5, MX518, microsoft Habu oder Microsoft Sidewinder.
    Hier mal meine Bewertungen zu den mäusen:

    G9:
    - zu klein!
    - bissl unpraktisch, da die DPI-Tasten unterhalb der linken Maustaste liegen. Kann passieren, dass man da mal drauf kommt

    G5:
    +liegt gut in der Hand,
    +guter Preis
    +perfekte Kombi mit meiner G15
    +Tasten gut erreichbar
    -jedoch find ich den Aufbau etwas billig, also vom Material her (die Seitentasten find ich, hatten nicht so wirklich nen Tastenanschlag, also waren sehr weich. Das gleiche gilt für die DPI-Tasten

    Sidewinder:
    +liegt gut in der Hand
    +schönen, stabilen Aufbau
    +Tasten sehr gut erreichbar (haben auch nen schönen Anschlag)
    +gefällt mir sehr vom Aussehen
    -/+passt mit dem Rot nur bedingt zu meiner G15
    -Man braucht größere Hände (meine Hand ist ca. 18-18,5cm lang)

    Microsoft Habu:
    +liegt gut in der Hand
    +tolles Aussehen
    +sehr gute Qualität
    +sehr guter Tastetnanschlag
    +passt gut zu meiner G15 (von der Farbe)
    -keine DPI-Verstellmöglichkeit

    Hab mich für die Microsoft Sidewinder entschieden, da diese einfach nur Top ist. Für so eine Handgröße ist sie einfach perfekt :D
  • NeophyteSL schrieb:

    G5 kannste vergessen, die hatte ich einen tag und hab sie dann gegen ne mx518 umgetauscht
    Und die MX518 schneidet zudem auch bei Tests besser ab ;)
    Zudem: Die G5 kannste nicht auf schwarzen Mauspads benutzen, war zumindest bei mir so....


    redest du auch wirklich von der g5?
    nenn mal nur eine Quelle, wo steht, das die mx518 im tst besser abgeschnitten hät :weglach:
    vielleicht im preis-leistung test, aber sonst :P
    schw. mauspad geht ganz sicher, hab auch eins :P
  • Hi und wenn du dich nochnicht entschieden hast und ein wenig mehr ausgeben kannst würde ich dir die G9 empfehlen.
    Ich habe sie selber und bin super zufrieden mit, du kannst ein haufen einstellen wie gamerprofile, gewichte tauschen, cover wechsel, rad freilauf und noch vieles vieles mehr.
    Der Nachteil sie ist nicht gerade die günstigste.

    MfG

    Sadman
  • Würde ich auch sagen. Geh innen Mediamarkt und probiere da rum. Hab ich auch gemacht.Viele hatten mir zur MX518 oder zur G5 geraten. Diese lagen dann meiner Meinung nach überhaupt nicht gut in der Hand und so ist es dann die Microsoft Sidewinder geworden.
    Mäuse und so kann man find ich immer relativ schlecht empfehlen, da es auch auf die Handgrösse ankommt, und jeder hat ein anderes mausgefühl :)
    Also probier am besten selber aus. :)
  • Also ich würde Dir empfehlen dich zu entscheiden ob du ne Razer oder eine Logitech maus haben willst ;) Qualitativ sind beide meiner Erfahrung nach gleich gut, Die Form der Mäuse sind nur anders... Razer bleibt bei der alten Flachen maus (die Form mag ich lieber ;) ) und Logitech stellt diese sehr Runde Maus ;) (mit den ich nicht zurecht komme)

    Nun denkst du dir eine Zahl zwischen 1 und 100 und kaufst dir die Maus deren kosten am nächsten an der Zahl ist xD... Was ich damit meine ist das es bei logitech und Razer eig jede Maus ihr geld wert ist ^^
  • Kommt drauf an ob du eine kleiner oder größe Hand hast

    wenn du eine große hast dann würd ich dir die G5 von Logitch empfehlen donst aber die G9 auch von Logitech (beide Kabelgebunden)

    Die G9 habe ich schon seit einem halben jahr und ich find die noch genauso toll wie vorher


    ABER: Das wichtigste ist doch ein GROßES Mauspad ;)
    Razer Mantis Speed ( einmal benutzt dann kommst du nie wieder von runter)


    grüße
    digga77