Welchen Ram kann ich einbauen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Welchen Ram kann ich einbauen?

Hallo liebe FSBler,

ich hab mal ne Frage, hab null Ahnung von PC´s:confused: was hardware angeht. Also meine Frage ich hab ein hier vor mir ein 512MB DDR2 Ram liegen hab ich gefunden:D nun wollte ich wissen ob ich das bei mir einbauen kann ich glaube ja nicht(Glauben ist nicht Wissen;) ). Hier ein kleiner Report von Everest:

Motherboard:
    CPU Typ AMD Athlon XP, 1400 MHz (10.5 x 133) 1600+
    Motherboard Name Gigabyte GA-7VKML(-P) (3 PCI, 1 AGP, 1 CNR, 2 DDR DIMM, Audio, Video, LAN)
    Motherboard Chipsatz VIA VT8375 ProSavageDDR KM266
    Arbeitsspeicher 224 MB (PC2100 DDR SDRAM)
    BIOS Typ Award Modular (05/27/02)
    Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
    Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM2)
    Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

So ich bin sicher mir kann einer Helfen. Danke im vorraus...
    Und lyncht mich nicht:noway: Es reicht immerhin das Board zu besuchen :D

Greetz DerBischoff
    «30 Tage auf See in einem Ruderboot, Leben von Salzwasser und Algen haben uns an den Rand der Existenz gebracht. Nun sind wir am Ende. Wir müssen die Leberwurstbrote auspacken.»
  • Hallo,
    was "Halskrause" schreibt ist absolut richtig. Dein DDR2 paßt nicht zu dem Motherboard. Du braucht DRAM. Ratschlag: mal bei eBay umschauen oder beim Händler fragen. Die Speicherriegel gibt es schon für ein kleines Geld. Kaufe aber den Riegel mit einem Takt der zu Deinem vorhandenem paßt. Damit vermeidest Du Konflikte mit der Speichertaktung.
    MfG
  • Danke erstmal für die Antworten hat mich schon weitergebracht. Woran sehe ich was der für eine Taktung hat? Schade dachte ich könnte den 0€- Ram nutzen. Auf dem Ram den ich hier liegen habe sthet unteranderem 667 das ist wohl die Speichertaktung. Everest zeigt an :

Tatsächlicher Takt 133 MHz (DDR)

Effektiver Takt 267 MHz

Das wird es sein. Und was kann ich jetzt fürn DDR RAM einbauen? Also Blaustern sagt einer der zum vorhandenen passt also dann auch 133MHz oder was?
    «30 Tage auf See in einem Ruderboot, Leben von Salzwasser und Algen haben uns an den Rand der Existenz gebracht. Nun sind wir am Ende. Wir müssen die Leberwurstbrote auspacken.»
  • Du kannst alles >DDR266 einbauen - tatsächlicher Takt * 2 = Typenbezeichnung ;)
    Im Normalfall kannst du auch höhergetakteten RAM einbauen, der passt sich dann im Takt dem geringsten Wert an, der momentan eingebaut ist. DDR-RAM ist aber zur Zeit, im Verlgeich zu DDR2, teurer... aber bei Ebay gibts immernoch relativ günstigen RAM - such mal nach Infineon, Qimonda oder MDT.