Format C, Windwos XP

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Format C, Windwos XP

Hallo zusammen,

ich habe eben schonmal die Suche in Anspruch genommen, aber ich möchte die Frage trotzdem nochmal stellen. Ich komme mit diesen Fachbegriffen, die da auftauchen nicht zurecht. Bin da nicht so bewandert.

Wollte mir ja schon "ganz schlau" ein Anleitung für Doofe suchen. Habe auch eine gefunden, nur ist in der angegeben, man solle eine Diskette einlegen. Nun hat dieser mein Rechner kein Diskettenlaufwerk. :( (Ich weiss nicht, ob der Link hier erlaubt wäre, deshalb - ist von einer PC-Zeitschrift, wo es schön Schritt für Schritt mit Bild beschrieben ist - aber eben das Diskettenlaufwerk.. *seufz* Wenigstens war ich schlau genug, mir die vorher anzugucken.)

Ich habe halt ein wenig Bammel, dass mir Daten verloren gehen. Ich habe den Rechner gekauft vor ca. 1,5 Jahren und mir die Festplatte von alten Rechner reinsetzen lassen. Bin ja nichtmal so vermessen, dass ich denke, ich schaffe es, die eine noch zu partitionieren, dass ich da nicht mit 80 GB rumhänge, aber wenn ich nur Laufwerk C plattmache, müssten doch die Daten von den anderen Laufwerken erhalten bleiben?

Ihr seht, ich bin da wirklich unbedarft wie ein Baby. Deswegen wäre es ganz super, wenn mir hier jemand helfen könnte.

Schonmal ganz mega-lieben Dank für eure Mühe.

Lieben Gruss

Fluorit
  • Format C ist das Kommando um das Laufwerk C zu formatieren. Mit diesem Kommando wird NUR das Laufwerk C formatiert. Alle anderen Laufwerke bleiben da unberührt. Natürlich auch die Partitionen! Garantiert!
    Ich würde gern die Welt verändern, aber Gott gibt mir den Quelltext nicht.

Support the Software Developers! IF YOU LIKE THIS PROGRAM, YOU SHOULD BUY IT AFTER TESTING.
  • Du startest den Rechner am Besten mit der Win-Installations-CD. Das Setup fragt Dich, was Du tun möchtest. Dann gehst Du auf Installieren, da werden Dir die Partitionen, welche zur Auswahl stehen angezeigt. Du löscht einfach die Partition C und erstellst diese dann neu. Danach formatiert Win die neue Partition und installiert das neue System.
    Ich hoffe, es hilft weiter.
    ALF