DVD Player stört Fernseher - Scart schuld ??

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• DVD Player stört Fernseher - Scart schuld ??

Hallo

ich habe einen DVD Player über ein neues Scart Kabel an den Fernsehe gehängt.

DVD Player funktioniert prima, nur wenn ich während der DVD-Player an ist den "Video-Kanal" verlasse, um fernzusehen, höre ich den Ton des jeweiligen TV Senders, sehe aber kein Bild, sondern das DVD Bild, das über den Schirm wandert.

!?!?!?!?

Ausserdem werden die Einblendungen des Fernsehers bei Benutzung des DVD Players (Lautstärke etc) nicht mehr angezeigt.

!?!?!?!?

Kann das wirklich alles daran liegen, dass ich beim MediaMarkt nicht das "Hama"-Scart-Kabel für 4,99€, sondern das "noName" für 1,99€ genommen habe???

Freue mich über Hilfe aller Art!!!!!!!!!!!!

Maddy
  • Ich will ja nicht NoName schlecht machen, aber in den Falle kannst du das Kabel leider in der Tonne drücken. Das Kabel ist nicht genügend abgeschirmt und hat wenige Schaltbelegungen deswegen diese Störungen.

Man kann auch nicht in den PAL Modus wechseln bleibt immer auf FBAS, oder es gibt extreme Störungen stimmts?

Mein Kabel hat glaub ich damals fast 20 Euro gekostet, ist doppelt oder sogar dreifach Abgeschirmt hab keine Störungen damit

Gruss Steppel