Treiber für DVD-Brenner und Laufwerk gesucht!

  • geschlossen

  • qwertz93
  • 1149 Aufrufe 9 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Treiber für DVD-Brenner und Laufwerk gesucht!

    Hallo.. Meine beiden Lautwerke zicken rum, sind zwar in der Systemsteuereung aber ich kann keine CDs und DVDs mehr lesen. In dem Gerätemanager steht: Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39). Und das bei beiden. Kann mir evt. jemand die aktuellsten Treiber für die beiden Laufwerke senden? Auf der Seite von LG werde ich leider nicht fündig. Hier meine beiden:
    HL-DT-ST DVD-ROM GDR8164B und
    HL-DT-ST DVDRRW GSA-4166B

    Wers noch wissen möchte ich habe einen Targa Ultra AN64III mit Windows XP.

    Vielen Dank schon mal im Vorraus!
    Lg qwertz93 (Marc)
  • werden die laufwerke denn im bios erkannt?
    hast du was an der konfiguration geändert??? master, slave.... jumper getauscht. ,,, oder ausgebaut gehabt, und vielleicht nen stecker nicht richtig gesteckt oder einen PIN verbogen???
  • hallo maurice123, die laufwerke werden im system-manager und auch im bios erkannt. ich habe nichts geändert. nichts an der konfuguration. ich habe jediglich einmal beide laufwerke deaktiviert, da die laufwerke keine DVD mehr im WMPLayer abspielen konnten. Und dabei scheint iwie der Treiber kaputtgegangen zu sein. Deswegen möchte ich ihn neu installieren.. Wenn ich ihn finden würde.. Lg Marc
  • hallo, das habe ich gemacht. die laufwerke deinstalliert. nach den neustart bezieht windows zwar die treiber, aber wndows sagt selber, das "Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39)" Und ein gelbes Ausrufezeichen wird angezeigt. Trotzdem danke nehe für deine Bemühungen. Ich kommt wohl nicht um den treiber herum...Wer kann mir helfen? lg marc
  • Das hier hilft dir bei deinem Problem (die Ursache ist meistens mehrere Brennprogramme)...
    Gehe auf AUsführen-> regedit (schreiben)->
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}. . Lösche die Punkte "UpperFilters" and "LowerFilters" dann neu starten und alles läuft!