Kann CDs nicht öffnen, er will immer nur formatieren

• geschlossen
  • Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kann CDs nicht öffnen, er will immer nur formatieren

Hi,

mein Stiefvater hat seit längerem das Problem, dass er CD's und Disketten nicht öffnen kann. Stattdessen öffnet sich bei Doppelklick ein Fenster, indem gefragt wird ob er die CD/Diskette formatieren will.

Da ich die CD/Diskette aber nicht löschen sondern öffnen will klicke ich auf NEIN aber dann passiert garnichts.

Ich bin fast nie an seinem Pc deswegen weiß ich nicht seit wann das Problem besteht bzw woran es liegen könnte...

Kann mir jemand evtl. sagen woran das liegen könnte? Wie ich dagegen vorgehen kann oder mir irgendwelche Tipps geben?

Wäre wirklich sehr nett
  • Nur so eine Idee:
    Gehe doch auf das Laufwerke klicke rechts
    Eigenschaften -> AutoPlay ->Auszuführende Aktion auswählen oder so
    Du kannst ja mal gucken. Könnte ja sein, dass isch da ein Programm eingeschrieben hat, dass da im Moment dafür sorgt, dass es gestartet wird. (Bei mir sind da unter anderem Windows Media Player und RealPlayer.

Gruß

CoolerFreak
  • ich vermute mal, das du windows VISTA verwendest???
    das, wäre erst mal interessant, auf der anderen seite hatte ich unter vista das gleiche problem, (neuer pc mit vista-version ab werk) und ein kumpel, meinte ... vista neu installieren..... danach ging es dann auch!