Windowsverzeichnis umbennen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Windowsverzeichnis umbennen?

Hi,

hab mir vorhin WinServer2003 installiert. Ist von "BIE" (scheint ne Crew zu sein), jedenfalls heist das Windowsverzeichnis "WINDOOF", ich würde das gerne ändern, geht das? und sind sachen von bie viren und trojaner verseucht?
  • tr00per der Ordner heisst WINDOOF weil die Crew den Win2k3Serv so released hat. Könnte sein das du ein paar Probs bekommst wenn du ihn unbenennst da sich andere Dinge auf den Pfad beziehen könnten. Ob das absolute Pfade oder %systemroot% ist kann ich dir auch nicht sagen, solltest du einfach mal ausprobieren.

Viren? Eigentlich nicht aber du solltest vielleicht mal den Releasename preisgeben :)
  • der releasename ist

Quellcode

1. Microsoft.Windows.2003.Server.R2.Standard.SP2.Integrated.August.2007.Unattended.GERMAN-BIE

und ich meine das wenn die da ein rootkit reingeproggt haben hat kein virenscanner eine canche dagegen. Kennt den jemand ein einfaches ISO das nur eine Kopie vom Orginal ist?
  • Ich glaube nicht, dass man das Windows Verzeichnus umbenen kann!

Habe das glaube ich schon einmal bei XP Pro versucht und da hats nicht geklappt, aber :

Probieren geht über Studieren^^

mfg