Was ist illegal ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Was ist illegal ?

Hi.
    Da jetzt das neue Gesetz raus ist, würde mich mal interessieren was eigentlich illegal ist, in sachen download, upload....

1. In Sachen FTP
    a) ist Pub scannen...
    b) ist Pub taggen...
    c) ist uppen... (denk ich mal ja)
    d) ist downloaden von einem Pub...
    e) ist das anbieten von Files die auf einem Pub liegen...
    ...illegal

2. In Sachen Tauschbörsen (KazaA etc.)
    a) ist das besitzen von KaZaa o.ä. auf der Festplatte...
    b) ist das leechen mit KaZaA...
    c) ist das anbieten von Files per KazaA...
    ...illegal

EdIt: in sachen Boards etc.
    a) ist registriert sein auf einem Warez-Board wie das fsb...
    b) ist das posten auf so einem board...
    ...illegal
    mehr ist mir wieder nicht eingefallen :)
    So das wars erstmal, wenn mir nochwas einfällt editier ich nochmal!!

MfG Flint
    [size=1]Ich bin hinterhältig unausgeschlafen und fies. Ich fresse grundsätzlich Stacheldraht und pisse Napalm, und ich kann einer Fliege aus 200 Metern Entfernung ein Loch in den Hintern schießen. Also verschwinde lieber und wix nen andern an Schwabbel bevor ich dich umlege![/size]
  • Re: Was ist illegal ?

Original geschrieben von Flint
    Hi.
    Da jetzt das neue Gesetz raus ist, würde mich mal interessieren was eigentlich illegal ist, in sachen download, upload....

1. In Sachen FTP
    a) ist Pub scannen...=>denke nein
    b) ist Pub taggen... =>ja
    c) ist uppen... (denk ich mal ja) =>ich denke ja
    d) ist downloaden von einem Pub...=>ja
    e) ist das anbieten von Files die auf einem Pub liegen...=>ja
    ...illegal

a) ist das besitzen von KaZaa o.ä. auf der Festplatte......=>ich denke nein
    b) ist das leechen mit KaZaA... ...=>ja
    c) ist das anbieten von Files per KazaA... => ja...illegal

So das wars erstmal, wenn mir nochwas einfällt editier ich nochmal!!

MfG Flint

fast allles :)

wobei ich mir beim leechen&uppen nicht sicher bin..eher in die richtung "trafficverbrauch", den sie dir sicher erstatten können inform einer anzeige..

aber so sicher bin ich mir bei allem nicht..
  • ok danke

MfG Flint
    mal sehen ob mir nochwas einfällt
    [size=1]Ich bin hinterhältig unausgeschlafen und fies. Ich fresse grundsätzlich Stacheldraht und pisse Napalm, und ich kann einer Fliege aus 200 Metern Entfernung ein Loch in den Hintern schießen. Also verschwinde lieber und wix nen andern an Schwabbel bevor ich dich umlege![/size]
  • Tja Flint,

bis eben hättest du dich eventuell noch rausreden können, du hättest nicht gewusst, dass du was illegales tust. So wie wir das alle machen können. Gibt mildernde Umstände.

Jetzt habt ihr 2 es schwarz auf weiß niedergeschrieben, dass ihr wisst, was illegal ist.

Also: Ab jetzt ist es Vorsatz!

Das gibt 10 Jahre Knast mehr.

Also schön brav die CD's kaufen.

Würde mal sagen:

Einzelne große Anbieter kann und wird man verfolgen.
    Die Masse der kleinen Tauscher kann man und wird man nicht verfolgen, weil der Aufwand und das Ergebnis nicht im Verhältnis stehen. Stellt euch mal vor, die wollten jeden kleinen Leecher verfolgen. Wieviele Leute sollen die denn einstellen, um das zu schaffen? Hat ja auch keiner wirkliches Interesse dran. Ein paar zum Abschrecken und das war's.

:D Mc Kilroy
  • 1. In Sachen FTP
    a) ist Pub scannen... glaub ja du ja hintertüren suchst die offen
    stehen!!!

b) ist Pub taggen... ja klar
    c) ist uppen... (denk ich mal ja) logo
    d) ist downloaden von einem Pub... auf verboten
    e) ist das anbieten von Files die auf einem Pub liegen... auf ja

a) ist das besitzen von KaZaa o.ä. auf der Festplatte...
    besitzen ist erlaubt bloß man darf damit nix anstellen, saugen oder was anbieten.

b) ist das leechen mit KaZaA... ja ist verboten
    c) ist das anbieten von Files per KazaA... auf verboten

vazit:
    die szene aufzuhalten ist unmöglich geworden da es jeder macht und das internet halt viel zu groß ist.
    wenn sie leute einstellen würde die die aufgabe haben alle kleinen leute zu stoppen oder crews. dann hätten wir keine arbeitslosen mehr in deutschland *GGGG* wenn das überhaupt reicht!!

hoffe ich konnte damit halten
  • die frage interessiert mich auch. aber ich denke das diese chance wirklich sehr gering
  • Kazaa drauf haben kann doch net illegal sein oda ?
    Es gibt doch auch ne menge Sachen die frei getauscht werden können.....diverse bilder ;) :D oda so bei denen die rechte bei privat leuten liegen die die bilder onlinge gestellt haben, oder leig ich falsch ?
  • Original geschrieben von McKilroy
    Tja Flint,

bis eben hättest du dich eventuell noch rausreden können, du hättest nicht gewusst, dass du was illegales tust. So wie wir das alle machen können. Gibt mildernde Umstände.

Jetzt habt ihr 2 es schwarz auf weiß niedergeschrieben, dass ihr wisst, was illegal ist.

Auf der einen Seite hast du Recht das es ab jetzt vorsatz ist.
    Dennoch bezweifle ich das die Cops mir das glauben würden wenn ich sagen würde: ich hab von nix gewust. ich dachte da wäre alles legal bla bla bla.

Auf der andern seite wäre es jetzt klüger diesen ganzen thread zu deleten? :)

MfG Flint