Keine Verbindung zum PC per ActiveSync

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Keine Verbindung zum PC per ActiveSync

Hallo,wie im Titel zu sehen habe ich das folgende Problem:Mein MD95000 lässt sich weder mit meinem Pc noch mit dem Laptop synchronisieren.Auf beiden Rechnern läuft Win XP SP3 mit Sygate Personel Firewall.
    Letzte Woche Sonntag war noch alles OK.Gestern wollte ich dann per AS mit dem Laptop auf den PPC zugreifen.Nichts zu machen.Auch sämtliche Ratschläge, die ich über Google gefunden habe, brachten nichts.Da dachte ich noch, dass der Laptop spinnt.Dann habe ich das gleiche an meinem PC versucht und siehe da; das gleiche in grün.An beiden PC's wurde nichts geändert, genau wie am PPC. Ich habe AS schon x-mal deinstalliert und verschiedene Versionen ausprobiert.Es wird nie ein Gerät gefunden.Dann gab es diverse Hinweise was bei der Sygate FW zu beachten sei:keine Abhilfe.Es scheint fast so, als würde kein richtiges Signal vom PPC über USB zu den Rechnern kommen.Hat vielleicht jemand eine Idee, wo da der Fehler sein könnte? Bin langsan am verzweifeln.
  • Nur so als Überlegung, wann hast du SP3 aufgespielt? Trat der Fehler erst danach auf? Wie sieht es mit anderen USB Geräten aus werden die an den Ports des Rechners erkannt? Mal probieren ein anderes Gerät auf einem anderen USB Port anschliessen. Wenn das klappt ist schonmal sichergestellt das die Ports ansich in Ordnung sind. Wenn dem so ist, dann kann es eigentlich nur an der Dockingstation oder dem Anschluss des PDA's liegen. Meine Vermutung liegt allerdings bei SP3 denn nach meinem Wissensstand ist das noch nicht für die Allgemeinheit freigegeben. Kann mich da jetzt aber auch täuschen.
    Kein Support mehr per PN. Fragen zum Thema gehören ins Forum bzw. den entsprechenden Thread denn sonst schreib ich mir hier bald den Wolf und beantworte Fragen mehrmals. Desweiteren gibt es von mir keine vorgefertigten Dateien, also spart euch die Fragen danach. Wer es doch tut kommt auf die Ignorierliste.
  • Als die Verbindung letzte Woche noch ging, waren beide Rechner im gleichen Zustand wie jetzt.Alle anderen USB-Geräte werden einwandfrei erkannt.Die Ladebuchse am PDA wurde letztes Jahr erneuert.Da hatte ich aber noch Kontakt mit den PC bekommen.War zwar immer etwas fummelig, ging aber.Mit der defekten Ladebuchse hatte ich aber auch immer Probleme Kontakt zu bekommen um ihn aufzuladen;in der Dockingstation sowie im Auto.Das ist aber jetzt nicht der Fall.Was mir aufgefallen ist:wenn ich den PDA über einen externen USB-Hub anschließe, leuchtet die Diode am Hub kurz auf und geht wieder aus.Normalerweise bleibt die LED solange an wie ein Gerät angeschlossen ist.Also wird scheinbar kurz eine Verbindung aufgebaut und sofort wieder beendet.
  • Ist der Hub den du verwendest einer mit zusätzlichem Netzteil? Kann es sein das Du vieleicht seit kurzem mehr USB Geräte angeschlossen hast? Vieleicht reicht die die interne Spannungsversorgung des PC/Laptop nicht wenn du mehrere Geräte dran hast. Wenn das alles nicht der Fall ist dann kann es entweder nur die Buchse am Gerät sein oder die Dockingstation. Es besteht auch noch die Möglichkeit das es ein Softwareseitiges Problem des PDA ist, allerdings kann ich da dann auch nicht weiter helfen. Allerdings tippe ich eher auf ein defektes Kabel oder etwas ähnliches in dieser Richtung, also einen Hardwaredefekt. Am einfachsten wäre es natürlich wenn Du jemanden kennen würdest der ein baugleiches Gerät hat um dann zu testen ob es an der Dockingstation oder dem Gerät liegt. Zur Not musst du halt mal wegen einer Dockingstation bei Ebay schauen, die liegen da so bei 10 Euro plus Versand.
    Kein Support mehr per PN. Fragen zum Thema gehören ins Forum bzw. den entsprechenden Thread denn sonst schreib ich mir hier bald den Wolf und beantworte Fragen mehrmals. Desweiteren gibt es von mir keine vorgefertigten Dateien, also spart euch die Fragen danach. Wer es doch tut kommt auf die Ignorierliste.
  • Der Fehler liegt an der Dockingstation.Wenn ich die Halterung wo das Pda mit dem Rücken anliegt entferne, bekomme ich eine Verbindung.Ist dann aber schlecht für die Ladebuchse des Pda.Danke für eure Tipps!Werde mich dann mal nach einer neuen Dockinstation umsehen.