Kobe Bryant springt über fahrendes Auto

• Flash Movie

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kobe Bryant springt über fahrendes Auto

Hallo!

YouTube - Laker Kobe Bryant attempts massive stunt...and succeeds! Real?

Das zu Beginn soll wohl eine Nike-Werbung sein? In diesem YouTube-Clip sieht man einen Stunt, in dem der Basketballer Kobe Bryant über einen Aston Martin springt, der direkt auf ihn zufährt.

Wie findet ihr das? Der Sprung an sich ist nicht besonderes für Sportler, z. B. Karatekämpfer oder eben Basketballer. Aber es ist total verrückt! Ich sehe da keine Absicherung.

Der Wagen muss natürlich auch schnell genug sein, hier stehen 50 mph also 80 km/h. Zusammen mit der Wagenlänge des Aston Martin dauert es theoretisch nur 0,2 Sekunden also 200 ms, bis der Wagen vorbei gefahren ist.

Ich habe mal die Zeiten gemessen.

Dauer des Sprungs: 775 ms
    Dauer bis das Auto durchfährt: 483 ms

Um die Zeit genau messen zu können, habe ich das Video mit 1/4-Geschwindigkeit abgespielt, besser wäre es mit einer Videobarbeitungssoftware gegangen, aber was solls, ist also etwas ungenau. Trotzdem: Da ist noch Luft, der Wagen könnte langsamer fahren. Aber ich finde das total riskant. Man muss genau den Zeitpunkt finden, in dem man abspringt. Er hatte bestimmt Unterstützung von einem Stunt-Man. Ich glaube die machen das täglich, allerdings bestimmt mit Absicherung.

Was mir gerade noch aufgefallen ist: Kobe steht nicht genau in der Mitte des Autos, sondern dort wo die rechten Räder sind.

Und was meint ihr?

Gruß

FeliX_22
  • Moin

Was mir gerade noch aufgefallen ist: Kobe steht nicht genau in der Mitte des Autos, sondern dort wo die rechten Räder sind.

jo ist mir auch aufgefallen.

Ich denke mal das es ein fake ist,weil ich glaube nicht, das er sein Leben auf Spiel setzt für so eine Werbung.

mfg pcfreak

(EDIT) Habe gerade ein Video gefunden,wo er einpaar Infos über den Sprung gibt. Wenn ich das richtig verstanden habe,dann spricht der report ihn über den sprung an "ist das nicht gefährlich" oder so ähnlich und Kobe sagt nur Hollywood, its Hollywood.

Kobe Bryant gives some info about the famous aston martin jump.

Naja mehr sag ich dazu jetzt mal nicht :D

mfg pcfreak
  • FeliX_22 schrieb:

Ja, ich glaube er springt neben her. Aber trotzdem cool gemacht.
    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
    Die andere summt die Melodie von [COLOR="Purple"]T[/color]e[COLOR="Blue"]t[/color][COLOR="SeaGreen"]r[/color]i[COLOR="Blue"]s[/color]...
  • clickt mal auf 0:33 und zieht euch den sprung rein, immer und immer wieder. fällt euch am aston was auf?

achtet dabei darauf, wie der wagen fährt. orientiert euch am schatten der lampe am boden -> er fährt von links hinten nach rechts vorne (gut erkennbar an den reifen wenn sie den schatten passieren). dann schaut mal auf das heck -> das ist gut sichtbar, den wagen sieht man von hinten rechts, fast kann man sogar die linke heckleuchte sehen. passt das zu seiner fahrbahn?

also für mich fährt der da ziemlich komisch durchs bild. guckt man sich die szene 10 mal an wirds auch immer komischer, der wagen wirkt immer mehr wie ein statisches, flaches plakat, das durch die szene gezogen wird.
    [size=1]duude, wait...what?
    <-[COLOR="DarkRed"]Overseer - Wreckage // World of Goo // The Raconteurs - Consolers of the Lonely[/color]->[/size]
    [font="Fixedsys"]Newbies * Rules * How to Search * Users help Users * Freesoft-Board IRC
    [/font]
  • Der Fahrer ist nicht erkennbar. Das habe ich zunächst auf die schlechte Qualität geschoben, aber man sieht gar nichts vom seinem Gesicht. Liegt bestimmt an der Geschwindigkeit. Ah! Jetzt sehe ich, dass 2 Personen im Auto sitzen, der Beifahrer ist bisschen kleiner. Dass das Auto zurückfährt, soll vielleicht ein Alibi sein, wer weiß.

Das Vorderrad hat in der Tat eine leichte Rechtskurve eingeschlagen.

Aber dass man die linke Heckleuchte sehen kann, finde ich normal. Sogar das Bremslicht geht an.
  • naja selbst wenns ein Fake ist ist es dennoch sehr geile Werbung, nicht die lahme Werbung bei uns im TV ... wenn man seine Sachen an den man (Frau) bringen will muss man halt gute Werbung machen, und ich will net wissen wieviele sich die neuen Schuhe gekauft haben nachdem das Vid im Inet aufgetaucht ist ;)
    [SIZE="1"]Für den vernünftigen Mann gibt es nur zwei Arten von Weibern, die eine heiratet man, die andere: 20 Euro und dann raus![/SIZE]
  • Ist wohl ein Fake:
    Ganz am Ende fährt nämlich nochmal ein Aston Martin vorbei, diesmal eindeutig erkennbar mit echten Menschen. Menschen. Beim Stunt war der Fahrer zwar nicht erkennbar, aber man konnte genau sehen, dass der beifahrersitz leer war.
    Ich kenne mich mit Aston Martins zwar nicht so aus, aber man hätte den wagen bestimmt bremsen und wenden hören können, wenn er in der Zeit wieder zurückkommen kann.
    [COLOR="Green"]"A dream you dream alone is only a dream. A dream you dream together is reality"[/color]

John Lennon

[SIZE=1],,,[/SIZE][SIZE=1]*&#801;&#844;l&#801;*,,,,,,,,,,&#801;&#801; &#801;&#820;&#305;&#820;&#820;&#801; ,,,,,,,,,*&#801;&#844;l&#801;*,,,,,,,,,,*&#801;&#844;l&#801;*&#801;&#801; &#801;&#820;&#305;&#820;&#820;&#801; &#801;&#801;&#865;|&#818;&#865;&#818;&#865;&#818;&#865; &#818;&#9643;&#865;&#818; &#818;&#865;&#818;&#865;&#818;&#960;&#818;&#865;&#818;&#865; &#818;&#865;&#818;&#9643;&#818;&#865;&#818;&#865; &#818;|&#801;&#801;&#801; &#801; &#801;&#820;&#305;&#820;&#801;&#801; *&#801;&#844;l&#801;*_,,,,,,,,&#801;&#801; &#801;&#820;&#305;&#820;&#820;&#801; ,,,,,,,,*&#801;&#844;l&#801;*,,[/SIZE][SIZE=1],,,[/SIZE][SIZE=1],,,,,,&#801;&#801; &#801;&#820;&#305;&#820;&#820;&#801; ,[/SIZE][SIZE=1],,[/SIZE]
    [SIZE="1"][COLOR="Purple"]Up 1[/color][/SIZE] [SIZE="1"] [COLOR="Olive"]Up 2_The_Beatles_Red_Album[/color][/SIZE]