Mediaportal und Premiere Hell mit DVB-C Karte?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Mediaportal und Premiere Hell mit DVB-C Karte?

Jau, meine Frage steht im Titel.
    Ich hab ne TechnoTrend Budget 1500-C.

Hat jemand ne Ahnung, wie ich das mit Mediaportal hinbekomme? Da bei mir ja u.a. auch die Privaten verschlüsselt sind.
    Wäre cool wenn jemand was dazu wüsste!
  • also generell werden plugins vom media portal unterstüzt. da du aber auf den tv server zurückgriefen musst weiss ich nicht ob es geht. habe mal gelesen das es keine plugin unterstützung für das mediaportal bzw den tv server geben soll
  • jo ich habs geschafft ;) nach längerem hin und her installieren deinstallieren windows neu aufspielen usw .... hab ich es irgentwie hinbekommen....

hier erstmal meine daten:

TV-Karte: Terratec Cinergy C PCI HD

TV Software:XXXXXX

zusätzliche Software: XXXXXX

1. Windows, falls noch nicht vorhanden, auf SP3 updaten ist natürlich bei Microsoft erhältlich ;)

2. MediaPortal Installieren (MYSQL Server 2005)

3. die unter Zusatz downzuloadene Software entpacken und ebenfalls installieren

4. MDAPI downloaden und installieren (InstallFilter.cmd ausführen)
    dieses Programm sorgt dafür, dass plugins in das Mediaportal integriert werden können ;) nun muss mediaportal ausgeführt werden und ein freier sender angewählt werden. MDAPI legt nun eine xml datei von der TV-Karte an.

5. vplug entpacken und ebenfalls installieren. beim installieren wird, wenn man auf search klckt nichts finden. also geht man auf add und gibt den pfad C:\Programme\Team MediaPortal\MediaPortal TV Server\MDPlugins\(TV-Karte) an.
    anschließend den TV-Server neu starten und in der MDAPI log-datei kann man dann kontrollieren ob vplug erfolgreich geladen wurde. oder einfach mediaportal öffnen und naja irgentein pay-tv-sender anklicken.

müsste jetzt eigentlich alles funktionieren ;)

p.s. aktuelle transponderliste habe ich auch falls erwünsch und senderlogos auch ;)

falls ihr noch wichtige oder gute plugins für mich hab sagt einfach bescheid

Mfg der Lucky

DDL Downloads sind verboten! Auch Downloads zu illegalen Inhalt sind verboten! Und zu Foren verlinken auch! Erst Mal Regeln lesen, wäre bei dir nicht verkehrt ;)