Gopal 4 AE/PE Bluetooth Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Gopal 4 AE/PE Bluetooth Problem

Hallo,
    ich besitze ein PNA 4420 mit der Gopal 4 AE/PE.
    Mit diesem ist es möglich per Bluetooth über das Navi zu telefonieren.

Mein Problem stellt sich hier jedoch wie folgt dar, es ist mir nicht möglich aus dem Anrufverlauf heraus eine Telefonnummer über das Navi zurückzurufen.

Also Verbindung zwischen Handy und Navi per Bluetooth besteht und anrufen per Direktwahl funktioniert und aus dem Telefonbuch geht's auch.

Drückt man jedoch die Taste Anrufverlauf so erscheinen alle gewählten Telefonnummern, bzw. alle Telefonnummer die man evtl. verpasst hat.
    Drückt man nun auf eine Telefonnummer, so erscheint eine Fehlermeldung von "PhoneLink" mit dem Hinweis: "The parameter is incorrect.".

Hat jemand von Euch einen Rat wie man dieses Problem lösen kann, bzw. tritt dieser Fehler bei Euch evtl. auch auf?

Vielen Dank und viele Grüße
  • Servus,

ja update hatte ich schon gemacht und in der XML-Datei vom Dialer im Ordner 11 steht auch die Version 4.01 drinn. Dieser ist also auch aktuell.
    Hatte das ganze auch schon mehrfach neuinstalliert und aktualisiert.

Hatte mal bei Medion direkt nachgefragt, die meinten ich solle meine Handy-Firmware aktualisieren.
    Ich bin da sehr skeptisch, da die Verbindung zum Navi ja funktioniert und ja nur bei dieser Anwahl aus dem Anrufverlauf heraus die Fehlermeldung kommt. Sprich, ich vermute einen Fehler von Seiten des Navis, werde aber demnächst mal neuere Handys mit meinem Navi testen, wenns da tatsächlich geht, wirds wohl doch an meinem 6230 liegen.
    Ansonsten haben die mir von Medion Müll erzählt.

Falls jemand das gleiche Problem hatte, würde ich mich über einen Erfahrungsbereicht sehr freuen.

Grüße
  • Servus,

das Problem war tatsächlicherweise die ältere Firmware des Handys.
    Hatte mir nun ein Nachfolger mit aktuellerer Firmware besorgt und schon gings.

Viele Grüße