Anonymous vs Scientology


  • Vampirmind
  • 2644 Aufrufe 28 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • ich finde es hart wie hier über die kath. Kirche geurteilt wird. ich bin selbst katholisch, jedoch nihct besonders gläubig und trotzdem kann man die kath. Kirche nicht auf eine Stufe mit Scientology stellen. und was Exorzismus etc angeht ist das ja wohl schon eine ganze weile her und längst nicht mehr aktuell. natürlich hat die katholishce Kirche auch negative seiten. Ein alleiniges Oberhaupt im Vatikan ist längst nihct mehr aktuell. da sind die Protestanten schon einen schritt weiter in die richtige Richtung. aber der grundlegenste Unterschied zwischen kath. und Scientology ist der Sinn, die Kirche ist nihct darauf ausgelegt Geld zu verdienen und Anhänger auszubeuten! alles wtwas ungeordnet was ich hier geschrieben hab =S

    mfg Batho
  • Also erstmal finde ich es krass das einige hier Scientology mit andern Kirchen auf eine Stufe stellen. In keiner Kirche muss man unsummen Zahlen um die "heiligen" Schriften lesen zu dürfen. In keiner anderen Kirche wird man verfolgt wenn man austritt und es wird auch keinem vorgeschrieben seine Familie zu verlassen nur weil diese nicht zu den Scientologen gehören will. Die Scientology Kirche ist eine Organisation, der es nur darum geht Geld zu machen. Naja sehen eh alle anders und viele wollen es auch nicht wahrhaben. Nur nebenbei warum hat Scientology wohl in Deutschland keinen Religionsstatus ?
    no sig....
  • Hat sie derBär. Mittlerweile schon. Es gibt andere Kirchen, die Geld verdienen wollen, zum Beispiel die SELK (Selbstständig-evangelisch-lutherische Kirche), da werden die Mitglieder am Ende des Jahres gefragt, ob sie nicht einen gewissen Prozentsatz ihres Einkommens der Kirche spenden wollen.
    Und Exorzismus veraltet? Wer kommt denn da drauf? Du weisst nicht, was katholische Priester heutzutage noch denken..
  • Ich war vor 2 wochen in Hamburg und da sind wir zufällig an der "Scientology Kirche" vorbeigegangen und gegenüber waren vermummte Demonstranten, die irgendetwas verteilt und gebrüllt hatten. Hattet ihr mal besuch von einem Scientologen? Ich nur einmal, als ich dann ausgerastet bin, haben die nie wieder bei mir geklingelt :D
    k.