Erinnerer

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo alle zusammen,

mein Bruder hat gerade eines seiner ersten selbstgebastelten Programme fertiggestellt^^
    Ich wollte euch mal bitten es zu testen und mir zu sagen, wie ihr es findet.
    (es ist bestimmt kein Virus, keine Malware oder irgendein sonstiger scheiß!!)

Also, wer es testen möchte, bitte ne PN an mich.

KOmmentare zu diesem Programm, können hier im Thread geschrieben werden, oder direkt an mich gesand werden.

Viel Spaß und... Das Programm ist wirklich nicht schlecht! :)

mfg, Leo.1906
  • .::Bewertung by wassilij::. ^^

Optik: 3/10 Punkten (3 von 10 Punkten)
    Funktionalität: 8/10 Punkten
    Virus: 0/10

.::Bemerkung::.
    Man sollte da auch Zeilenbrüche machen können, und die Optik kann man erheblich verbessern ;)

.::MfG::.

wassilij

P.S.: Wenn du willst kann ich ein paar Grafiken erstellen ;)
  • Muss mich da wassilij2 anschließen muß noch viel verbessert werden kann aber ein gutes Programm werden hab da nur nicht die Ahnung. Bei mir läßt es sich nach dem Start aus der Taskleiste nicht mehr Beenden??? Oder mach ich was Falsch???

Optik: 1/10 Punkten
    Funktionalität: 5/10 Punkten
    Virus: 0/10 ( schon mal sehr gut )

Gruß Puschel
  • Wie wärs, wenn ihr das in nem Software-Talk Forum ausdiskutiert?
    Ich lass euch mal in einem "unserer" Unterforen, obwohl solche Sachen in die Coder-Section gehören würde.

*schieb*

Lg
    RamsesV
  • Hallo!

@RamsesV
    Das sollte wirklich in den Coder-Bereich. Das passt hier echt nicht.

Hehe, was macht denn die .au3 da? Das ist ja ein AutoIt-Script :D freesoft-board.to/f155/ein-pro…en-mit-autoit-295486.html

Der Zweck der Anwendung ist mir bekannt, z.B von TeaTimer 1.5.2. Dein Programm (oder der deines Bruders) ist natürlich etwas anders.

Hier mal ein paar Verbesserungsvorschläge.

• Wie schon gesagt, das Design gefällt auch mir nicht. Ich mag z.B. silberne/dunkle Farben/Farbverläufe. Als Rahmen wünschte ich mir ein abgerundetes Rechteck.
    • Schön, dass du ein Icon im Infobereich hast, leider fehlt ein Kontextmenü. Wenn ich einen Countdown gestartet habe, sollte es mir möglich sein, diesen vorzeitig zu beenden.
    • Das Blinken des Icons kann auf Dauer nerven. Besser ist es, wenn das Blinken erst in der letzten Minute beginnt. Stell dir vor, man gibt die Zeit von 1 Stunde ein!
    • Wenn das UpDown-Feld den Fokus hat, würde ich gerne mit den UP/DOWN-Pfeiltasten (auf meiner Tastatur) den Wert verändern können.
    • Wie hoch ist das Maximum beim UpDown-Feld, also der Minuten? Das musst du noch abfangen. Gebe ich einen Wert ein, der zum Überlauf führt, wird die Erinnerung sofort ausgelöst. Lass stattdessen bei einem hohem Wert in einer MsgBox ausgeben: "Bitte geben sie eine Ganzzahl zwischen 1 und xxx Minuten ein". Das Minimum ist auf 0 Minuten, also sofort eingestellt. Auf 1 Minute ändern!
    • Auch ein Überlauf in der Schriftgröße führt zur kleinstmöglichen Schriftgröße. Schriftgrößen unter 6 Punkt sind nicht lesbar. Größen oberhalb von 32 Punkt sind unnötig. Lass hier die Werte ebenfalls beschränken und gib einen Hinweis für den möglichen Wertebereich ein. Oder besser noch: Wird ein Wert ober- oder unterhalb der Grenzen eingegeben, wird der Wert automatisch auf den entsprechenden Grenzwert eingestellt. Wenn ich also 40 eingebe, steht da automatisch 32.
    • Für die Überschrift solltest du eine schönere Schrift mit Serifen auswählen und die Unterstreichung wegnehmen, dafür Fettdruck. Außerdem ist das Label zu schmal gewählt. 50 Pixel mehr schaden nicht.

Ist die .au3-Datei überhaupt der kompilierte Code? Du hast der .exe nicht erlaubt sie in .au3 zu dekompilieren, daher kann ich das nicht überprüfen. Beim ausführen der .au3 erscheint ohnehin eine Fehlermeldung, dahe gehe ich davon aus, dass es sich dabei nicht um die aktuelle Final-Version handelt.

Ich hoffe, ich konnte deinem Bruder ein paar Anregungen geben :) Mach weiter so! Die nächste Version kannst du mir unaufgefordert zuschicken, und schreib dazu, ob du eine Bewertung hier wünschst.

Gruß

FeliX_22

EDIT:
    Ich hatte noch eine Systemeinstellung drin, deswegen habe ich vorhin etwas falsch bewertet und gerade meine obige Bewertung angepasst.
  • äähhh.. Ja.
    Falls es noch einen Interessiert, das Programm ist inzwischen Fertig!

Wer es haben möchte, oder bewerten möchte kann mir ja einfach ne PN schreiben, dann bekommt er den download-link.

Auf Anfrage kann ich auch noch das Script mit reinpacken (Autoit)!

mfg
    Creed007