Nokia N95 Bilder-Galerie

  • geschlossen

  • kai236
  • 1155 Aufrufe 2 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Nokia N95 Bilder-Galerie

    Hallo

    Ich habe da mal ne Frage zum Nokia N95 bezüglich der Bilder-Galerie.

    Dort werden einen ja standartmäßig alle Bilder die im Gerät bzw. auf der Karte sich befinden angezeigt...... gibt es eine Möglichkeit, dass dort nicht alles Bilder angezeigt werden z.b Bilder, die zu Programme gehören oder die man einfach nicht so leicht zugänglich machen möchte. Es Gibt zwar dort auch ne Möglichkeit
    in Order zu sortieren, aber diese zu öffnen ist immer ein wenig umständlich und
    beim aufrufen der Galerie werden einen ja jedes Mal alles angezeigt :(

    Hat da Jemand ein guten Tip, wie man dort für mehr Übersicht schaffen kann, ohne dort diese umständlichen Ordner zu erstellen?

    LG
    Kai

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kai236 ()

  • Hallo,

    auf deine Frage meine Antwort, ich habe mich da auch schon schlau gemacht.

    1. Es werden alle Bilder (die Bilder sind (jpg bmp etc.)) angezeigt.
    Das heißt: Wenn du ein Navi drauf hast, welches zum Beispiel für jeden OVI eine Bilddatei hat, werden diese in der Gallerie angezeigt. Das lässt sich laut Nokia auch nicht ändern.


    2. "private" Bilder, die in der Gallerie nicht angezeigt werden sollen, musst du mit externer Software schützen.
    Ich benutze zu diesem Zweck den Handy Photo Safe. Dieser verschlüsselt das Bild mit einem Passwort, es wird in der Gallerie nicht mehr angezeigt, sondern nur im Safe. Du kannst das Bild (wenn du es verschicken möchtest) auch wieder entschlüsseln.


    Liebe Grüße
    Gibibi
  • Ich korrigiere mich.

    Wenn du den X-Plore drauf hast musst du nur das Verzeichnis "hidden" (verstecken) als Attribut setzen und die Bilder sind futsch, aber die Navi Software funktioniert noch.