Help!!Light Scribe mit Nero 7 etc geht nicht!

  • geschlossen

  • Ruffus
  • 962 Aufrufe 8 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Help!!Light Scribe mit Nero 7 etc geht nicht!

    Hallo habe ein Problem :( mit dem ich nicht mehr weiter weiß!
    Ich habe mir einen DVD Brenner Samsung SH-S203 P über Ebay gekauft! Dabei war die Nero 7.9.6.4 Software.
    Ich habe alles installiert und den PC gestartet; Habe versucht mit den Light Scribe zu brennen, nix!
    Dann habe ich verschiedene Foren durchgesehen bei denen auch die Probleme waren, habe dann auch die neuste Firmware runtergeladen, die neuste Version von Light Scribe Control Panel (1.12.37.1) die Samsung ODD Firmware Liveupdate, habe in den Diensten die Light Scribe auf Automatisch gestellt usw. Bekomme aber in den Programmen kein Light Scribe fähigen recorder bzw Laufwerk angezeigt! Nero findet auch keinen Light Scribe Player;

    Was kann ich noch tun? Ich bin schon am verzweifeln! :confused:
    Danke für alle Tips :rolleyes:

    PS: Meine PC Kenntnisse halten sich in Grenzen; :ööm:
  • Ruffus schrieb:

    Hallo habe ein Problem :( mit dem ich nicht mehr weiter weiß!
    Ich habe mir einen DVD Brenner Samsung SH-S203 P über Ebay gekauft! Dabei war die Nero 7.9.6.4 Software.
    Ich habe alles installiert und den PC gestartet; Habe versucht mit den Light Scribe zu brennen, nix!
    Dann habe ich verschiedene Foren durchgesehen bei denen auch die Probleme waren, habe dann auch die neuste Firmware runtergeladen, die neuste Version von Light Scribe Control Panel (1.12.37.1) die Samsung ODD Firmware Liveupdate, habe in den Diensten die Light Scribe auf Automatisch gestellt usw. Bekomme aber in den Programmen kein Light Scribe fähigen recorder bzw Laufwerk angezeigt! Nero findet auch keinen Light Scribe Player;

    Was kann ich noch tun? Ich bin schon am verzweifeln! :confused:
    Danke für alle Tips :rolleyes:

    PS: Meine PC Kenntnisse halten sich in Grenzen; :ööm:

    Hallo Ruffus
    probier einmal fogenden Link: LightScribe - Downloads - Windows

    Hier kannst du die LightScribe Software für Windows Vista/XP/2K herunterladen und installieren. Vorher deinstalliere auf alle Fälle alte LigtScribe-Installationen. Danach installiere dein Nero 7 neu und wenn dein Recorder LightScribe-fähig ist, wird er nach der Nero-Installtion im Menü auch das begehrte LightScribe -Symbol anzeigen. Nun kannst du deine DVD´s brennen. Bei mir hat es super geklappt. Ich wünsche dir Erfolg.
    MFG Onkelchen:)
  • Der Samsung SH-S203P ist schon ein Brenner mit LightScribe Technology. In den verschiedensten Foren wird über den Brenner eigentlich überwiegend positiv berichtet. Welches Betriebssystem benutzt du? Wird das Gerät überhaupt nicht erkannt oder nur nicht als LightScribe Technology? Lassen sich normale Medien damit brennen?
    Gruß Casull454
  • Also der Brenner har das LS Sybol drauf! Ich habe den Brenner auch nur deswegen gekauft! Er wird auch im Nero erkannt und man kann auch damit brennen! Es geht nur das LS nicht!
    Als Betriebsystem benutze ich Win XP Home Edition!

    " Onkelchen" habe dies auch schon probiert! Auch die anderen Links mit dem Man den Brenner nutzen kann!

    Überall das gleich ergebnis! Bekomme den Player nicht als Light Scribe Player identifiziert!

    mfg
  • Hast du ne Magix Software auf deinem Rechner installiert? Hat mit dieser auch schon teilweise Probleme gegeben.Gibt beim Magix-Support auch einen Patch hierfür. Eventuell bringen nachstehende Lösungen ein für dich tragbares Ergebnis:

    Lösung:

    In der Registry unter

    HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Microsoft\ Windows NT\ CurrentVersion\ Winlogon

    den Wert bei allocatecdroms von 1 auf 0 ändern.


    oder XP/Pro

    Für Windows 2000/XP Prof./2003 geht das einfacher über die Gruppenrichtlinie (Start - Ausführen - gpedit.msc):
    Computerkonfiguration - Windows-Einstellungen - Sicherheitseinstellungen - Lokale Richtlinien - Sicherheitsoptionen - Geräte: Zugriff auf CD-ROM-Laufwerke auf lokal angemeldete Benutzer beschränken deaktivieren.
  • Also ich habe ein ähnliches Problem.

    Habe einen Asus DRW-1814BL. Habe das mitgelieferte nero7 drauf.
    Nach der Installation konnte ich wunderbar brennen auch LS. Seit einer Woche erkennt er auf einmal keine LS Rohlinge mehr :eek: Die Seite zum Brennen der Daten funktioniert einwand frei nur wenn ich dann das Lable drucken will meldet er kein LS fähiges Medium. Habe mal extra andere Rohlinge gekauft, obwohl die Verbatim die nutze vorher schon mal funktioniert hatten, blieb aber das selbe Ergebnis.

    Jemand eine Idee woran das leigen kann?

    Danke schon mal vorab.
  • :D

    Casull454 schrieb:

    Hast du ne Magix Software auf deinem Rechner installiert?

    Ja, hatte Delux Video 2008 drauf! Habe ich jetzt deinstalliert! Keine Besserung!

    Casull454 schrieb:

    Eventuell bringen nachstehende Lösungen ein für dich tragbares Ergebnis:
    Lösung:
    In der Registry unter
    HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Microsoft\ Windows NT\ CurrentVersion\ Winlogon
    den Wert bei allocatecdroms von 1 auf 0 ändern.


    Habe es gemacht! und siehe da! Geht!!!! Ich bedanke mich für die hervorragende Info bzw. Hilfe!

    Ganz besonderen Dank an Casull454!!!!!;)