Unterforum für One-Klick-Hoster

  • Vorschlag

  • m4m203
  • 4726 Aufrufe 47 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • wäre auch dafür - oder man macht ein Unterforum ungefähr "sonstiger Datenaustausch" wo dann auch Infos zu Pubs usw. gepostet werden ...
  • thread seit 3 tagen offen, noch kein kommentar von oben, 1337-posting uhrzeit...sieht gut aus für den vorschlag! :D


    ach ja: ich bin auch dafür. OHK sind zu einem so großen und dank cryptload etc komplexen teil unseres boards geworden, dass ein eigenes unterforum so langsam mehr als gerechtfertigt ist. immer wieder fallen fragen an, leute kapieren CL oder RSD nicht, neue uploader werden vorgestellt, neue RS-alternativen kommen auf und werden diskutiert, man regt sich über die captchas auf usw usw...
    [size=1]duude, wait...what?
    <-[COLOR="DarkRed"]Overseer - Wreckage // World of Goo // The Raconteurs - Consolers of the Lonely[/color]->[/size]
    [font="Fixedsys"]Newbies * Rules * How to Search * Users help Users * Freesoft-Board IRC
    [/font]
  • Hmm .. der Vorschlag ist wirklich okay und gut durchdacht.
    Die ganzen RS-Threads nerven schon ein wenig und stören die Übersicht.
    Ich hänge zwar eigentlich nie im OT rum, aber mir fällt es trotzdem auf,
    dass irgendwie ALLES dort reingeschrieben wird.

    Naja ein Unterforum würde meiner Meinung nach schon Sinn machen,
    aber das würde zu noch mehr Stress und mehr Prozenten (%) für User führen.
    Viele werden weiterhin die One-Click-Hoster Fragen im OT stellen
    und dann werden diese Threads total zugespamt,
    dass die Leute von wegen net lesen können
    und es gäbe ja ein extra Unterforum dafür.

    Das widerrum bedeutet dann mehr Stress für die Mods
    die dann kräftig verschhieben dürfen.

    Da das Internet & Telekomunikations Forum so weit unten ist
    und ich es nichtma 50% der User zutraue, dass sie ihre Fragen
    dort unten in einem Unterforum für OCH stellen,
    wo sie ja eigentlich auch hingehören,
    bin ich gegen den Vorschlag ..
    aber die Idee ist wirklich gut und eigentlich auch von Nöten.
    Trotzdem würde es sehr viel Arbeit bedeuten ..
    solls so bleiben wie es ist ..
  • finde den vorschlag generell gut!

    wie []D[][]\/[][]D (da kann man nur copy an pasten xD) schon sagte, es ist zu weit unten!

    wie wäre es, ins offtopic ein unterforum reinzumachen mit einer art "warnung" dass, falls es etwas mit OKH zu tun hat, in das unterforum gehört!

    weiß ja nicht ob es dazu ein VB-plugin gibt, oder ob es möglich ist, aber wenn ja, würde ich sagen, es würde sicher sinn machen!

    LG Höcki
  • Also ich kann nur den Kopf schütteln. Wenn man, weil es etwas kompliziert ist, es nicht umsetzt, könnte man ja gleich das Finanzamt und andere Behörden dicht machen.
    Das Gegenargument zieht doch nun echt nicht. Werden halt die User mit Verwarnungen zugebombt, bis sie es lernen. Wen kümmert's?

    Gruß
    Broken Sword
    Auf dem Abstellgleis sah man ihn liegen,
    Auf dem Abstellgleis zwischen Schwelle und Gestein,
    Auf dem Abstellgleis im strömenden Regen,
    Auf dem Abstellgleis allein.
  • aber er bringt ein problem zur sprache, das mir zur zeit auch immer öfter aufällt:
    threads im OT-Forum kriegen das 5fache an aufmerksamkeit als einer im Internet oder Webdesignbereich.

    da braucht man sich nur mal die Betrachterzahlen anschaun. Will ich dass mein Thread von möglichst vielen gelesen wird, dann stell ichs ihn ins OT. Und wird er dann verschoben, so ist auch immerhin noch die Verschiebeleiche zu sehen.

    Kein Wunder, dass so viel aus dem Offtopic verschoben werden muss, bzw. einfach in der falschen Kategorie ist.

    Aber zurück zum Thema: den voschlag find ich weiterhin gut :)
    [size=1]duude, wait...what?
    <-[COLOR="DarkRed"]Overseer - Wreckage // World of Goo // The Raconteurs - Consolers of the Lonely[/color]->[/size]
    [font="Fixedsys"]Newbies * Rules * How to Search * Users help Users * Freesoft-Board IRC
    [/font]
  • Soviel kann ich momentan gar nicht mit dem Kopf schütteln,
    sonst fliegt mir noch der Denkapparat weg :rolleyes:

    Nebenbei, völlig d'accord, Broken Sword
    Wenn man einerseits übersichtliche Strukturen schafft
    und andererseits dann aber nicht konsequent bereit ist,
    diese auch immer nachdrücklich zu "verteidigen",
    kann man es eigentlich auch gleich lassen^^
    und dem 'Chaos' freie Fahrt signalisieren.

    @topic
    Da ja inzwischen schon eine Woche ins Land gegangen ist,
    wäre ich jetzt auch mal daran interessiert,
    wie, neben dem gesamten Team, die 8 Mods des I-Net und Kom-Forums darüber denken...
    Und die anderen betroffenen Mods aus den Foren OT, Plauderecke + Newbie "dürfen" *g* sich ja auch gerne mal dazu äußern.

    Denn, je mehr man den augenblicklichen Zustand des tw. wilden thematischen Postens ignoriert/akzeptiert, je mehr wird sich dies auch mittelfristig in anderen Forenbereichen auswirken.

    Atm wüsste ich z.B. teilweise selbst nicht mehr genau, auf welche Foren und Threads ich Newbies aktuell genau verweisen soll, auch wenn es z.B. nur mal um RS ginge :rolleyes:
    obwohl DAS Thema eh langsam richtig nervt.
    Alles bunt durcheinander, inklusive falscher bzw. teilweise nicht zu empfehlenden Tipps und Inhalte.
    Langsam tendiere ich da auch nur noch zum RTFM or DR;TL

    Das Schlimmste dabei ist allerdings die Tendenz
    dass derartiger Spam oder das falsch Posten - auch in anderern Bereichen - dadurch eher wieder zunimmt...

    @ LukZen
    Geht es - ausser bei Upthreads - jetzt auch bei rein inhaltlichen threads nur noch um die "Erregung" von Aufmerksamkeit :rolleyes:
    oder um strukturierte, übersichtliche Inhalte und Beiträge, die u.a. auch evtl. danach Suchende schneller weiterbringen.

    Derartige "Erregung" und Aufmerksamkeit hole z.B. ich mir doch lieber real...
    als virtuell ;)

    Ansonsten könnte man doch auch gleich mal ein paar Foren löschen und durch
    "Dringende Fragen" ersetzen,
    denn "Dringendes" hat mich Sicherheit hier 'jeder' der threadersteller,
    ob deren Fragen allerdings dann für die Allgemeinheit auch wirklich soooo wichtig sind...Na ja...

    Und...um es nochmal ins Gedächtnis einiger zurück zu holen :rolleyes:
    Ich zumindest verstehe
    Off-Topic = >Threads/Inhalte ohne jeden Bezug zu anderen Foren
    Plauderecke = > Entspannteres, auch inhaltlich tiefer gehendes Plaudern über dies und das
    Newbieforum = > Fragen und Antworten für Neulinge und bisher Uninformierte

    Alles weitere an Foren sollte sich ja wohl von selbst beantworten,
    obwohl ich das auch immer öfter bezweifele.

    PS @ LukZen
    Bitte/Tipp: Lösch das mit der fünffachen im OT lieber wieder, sonst fühlen sich wohl möglich nur noch mehr dadurch animiert...

    Edit
    Das man sich jetzt aber auch noch, ungestraft von mods, hier beleidigen lassen darf :(
    wenn man mal deutlich auf Missstände hinweist
    gibt mir hier eigentlich den absolut letzten Rest :(
    Da fühl ich mich dann doch in meinen anderen Foren wesentlich besser aufgehoben
    Ciao
  • Von meiner Seite aus wäre ein Unterforum im Internet & Telekomunikation möglich und wünschenswert. Die Entscheidung überlassen wir den Chefs, die kennen die Meinungen aller Beteiligten, wir haben das ausführlich diskutiert. Aber nicht gleich ungeduldig werden ;)

    MfG xlemmingx

    P.S. "Verschiebeleichen" kann man individuell deaktivieren oder zeitlich begrenzen, aber ich denke nicht das das viel ausmacht.
  • muesli schrieb:


    @ LukZen
    Geht es - ausser bei Upthreads - jetzt auch bei rein inhaltlichen threads nur noch um die "Erregung" von Aufmerksamkeit :rolleyes:


    ich hoffe man hat verstanden, dass ich in meinem post keinesfalls für mich gesprochen hab, sondern versucht hab in die gedankengänge eines egozentrischen noobs zu gucken.

    ich persönlich bin für ein deutliches hinweisen auf das posten in den richtigen foren in den boardrules (und evt für das ahnden mit punkten bei drastischen falschpostings). das offtopic forum ist in letzter zeit zu einem marktplatz mutiert, auf dem jeder, dessen thema nicht 100%ig in ein unterforum passt, sein problem postet und dann auch noch unglaublich schnell und von vielen leuten hilfe bekommt.
    das sorgt für ein zumüllen des OTs mit verschiedensten threads, was aber die betrachterzahlen dort nur umso weiter erhöht. tatsächlich könnte man "Offtopic" nach dem aktuellen Stand auch in "Offtopic, RS und Dringendes" umbenennen.

    Aktuelles Fallbeispiel dürfte wohl auch der "CoD 4 Zocker" Thread im OT sein.
    Ich habe keine Ahnung, warum der nicht um Gamesforum ist. Stattdessen wurde er sogar noch gepinnt.
    [size=1]duude, wait...what?
    <-[COLOR="DarkRed"]Overseer - Wreckage // World of Goo // The Raconteurs - Consolers of the Lonely[/color]->[/size]
    [font="Fixedsys"]Newbies * Rules * How to Search * Users help Users * Freesoft-Board IRC
    [/font]
  • Hallo ihr alle :)

    Wollte mal nachfragen wie es denn so aussieht..ist ja immerhin schon gut zwei Monate her, seitdem hier das letzte mal gepostet wurde..

    Mir sind wieder ein paar Threads im OT unter die Augen gekommen, die ideal in das OKH-Unterforum passen würden..

    freesoft-board.to/f20/hat-rs-d…sern-begrenzt-314848.html
    freesoft-board.to/f20/neue-rs-catchpas-312164.html
    freesoft-board.to/f20/anti-one…oster-allianz-314673.html
    freesoft-board.to/f20/verleihe…om-premiumacc-314892.html
    freesoft-board.to/f20/50gb-fre…-woche-bei-rs-313154.html
    freesoft-board.to/f20/rs-catchpas-geknackt-307544.html
    freesoft-board.to/f20/wie-sicher-ist-rs-312516.html
    freesoft-board.to/f20/rapidsha…neue-captchas-312258.html
    freesoft-board.to/f20/fehlerme…ei-rapidshare-311951.html


    freesoft-board.to/f287/ist-rap…-lesen-bildet-263531.html <<< Welcher angepinnt werden sollte, da sich sicher dem ein oder anderen Neuling diese Frage stellen wird.

    kafisc schrieb:

    Ich denke auch mit ein bisschen mehr Zeit geht die Sache von selbst in eine Richtung. Immoment ist es noch nicht nötig denke Ich.

    Es wird scheinbar nicht weniger mit den Fragen zu RS..

    Würde mich über eine kleine Info freuen, ob es abgelehnt wird und somit sämtliche Fragen zu OKH's weiterhin im Off-Topic gestellt werden, oder ob es angenommen wird und alle ihre Fragen im RICHTIGEN Forum stellten werden, sofern sich die Mühe gemacht wird und runtergescrollt wird :D

    Gruß
    m4m203
    Wer zuletzt lacht, hat den höchsten Ping
  • Nur für diejenigen User,
    dei es (immer) noch nicht gelesen haben ;)

    freesoft-board.to/f18/thumbnai…g-313629.html#post2750337

    Holger schrieb:

    das ganze script ist überarbeitungs bedürftig, leider hat atm von uns keiner zeit dafür
    liebend gerne würden wir das komplett ändern, steht auch schon lange auf der to do aber wie gesagt keine zeit


    Ich schätze mal, diese Aussage von Holger könnte auch noch für die eine oder andere Baustelle gelten ;) ..
    z.B. auch für ein OKH-Forum

    Allerdings wär es nett, wenn Holger, Feuerstein oder andere S-Modelle ;)
    ein klein wenig mehr aus dem Nähkästchen plaudern würden...
    Z.B., ob bestimmte, in letzter Zeit auch noch angesprochene Dinge (Rulesüberarbeitung etc.) schon mit eingeplant ist und
    ob sich z.B. der Zeitmangel schlimmenstenfalls auch noch über die "Sommerpause" hinziehen könnte.

    so far & lg
    muesli
  • Wenn noch Stimmen nötig sind : Dafür (x)

    Armer Holger.....................

    Doch : es gibt vieles beim FSB , die wirklich Verbesserung bedürfen........................ca 0,5 % der gemachten Vorschläge.... :P

    Meine ewige Hoffnung.........die neue vBulletin.........neue Hacks.........neue,neue,neue.........wann ist Holger soweit ?
    Oder Ad Acta ?

    Gruß, Luisy
    [SIZE="1"][/SIZE]
    [SIZE="1"][/SIZE]
  • Meine ewige Hoffnung.........die neue vBulletin.........neue Hacks.........neue,neue,neue.........wann ist Holger soweit ?


    Ja, vBulletin 3.7.2 habe es schon im Einsatz gesehen, da geht einiges mehr als auf dieser alten 3.6.4.

    Ist aber auch viel Arbeit!

    Aber zurück zum Thema, ich finde die Idee von m4m203 auch ok.

    Dieser ganze File-Hoster-Kram sollte in eine extra Schublade rein.

    frodo
  • yuhu schrieb:

    Aber es geht nur darum die OKH-Diskussionen in einem Forum zu sammeln.

    Und das wäre inzwischen dringend nötig - der OT-Bereich wird so "überschwemmt" von den vielen RS-Threads, dass es langsam keinen Spaß macht, überhaupt noch ins OT zu schauen.

    Habe aber auch die Befürchtung, wenn es ein Unterforum im Internet-Bereich gibt, dass es einige nicht (auf Anhieb) finden, da dieser Bereich recht weit unten liegt, und dann wieder wild drauf los ins OT posten.....

    Bin trotzdem nach wie vor dafür!

    mfg Earthling
  • Habe aber auch die Befürchtung, wenn es ein Unterforum im Internet-Bereich gibt, dass es einige nicht (auf Anhieb) finden, da dieser Bereich recht weit unten liegt, und dann wieder wild drauf los ins OT posten.....

    Genau da denke ich liegt das Problem. ;)

    Zu fast jeder Frage/Thema gibts allein im OT schon 5 Threads mit dem gleichen Inhalt (Downloadgeschwindigkeit, neue Captchas,...) - wenn die Leute es nicht schaffen im OT die obersten 10 Threads zu lesen, wie soll es dann klappen das sie irgendwo anders posten?

    Zudem gäbs dann viel weniger Threads, wenn es zu jedem Thema nur einen gäbe. ;)

    mfg
    neo