Unterforum für One-Klick-Hoster

  • Vorschlag

  • m4m203
  • 4715 Aufrufe 47 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Unterforum für One-Klick-Hoster

    Mahlzeit zusammen :)

    Mir ist eben aufgefallen, dass auf der ersten Seite im OT gleich 9 Threads sind, in denen es um Rapidshare geht..Hab jetzt nicht auf den weiteren Seiten geschaut, aber da sind bestimmt auch ein paar (mehr)..

    Nun mein Vorschlag:

    Ein Unterforum im Bereich Internet & Telekomunikation

    Name z.B. One-Klick-Hoster Fragen und Probleme zu Rapidshare & Co. können hier gestellt werden

    Weil ich finde sowas sollte nicht ins Offtopic, wobei da ja inzwischen alles gepostet wird: Fragen zu Hardware/Software, Habe eine Beule am Kopf was nun? Freundin hat schluss gemacht usw.
    Für solche Fragen gibt es doch Bereiche, nur können einige nicht lesen oder haben keinen Bock weiter runter zu scrollen und kloppen alles ins OT..

    Da sind die anderen Bereiche ja sinnlos..OT reicht :rolleyes:

    Also ich finde, dass in letzter Zeit die Fragen zu Rapidshare & Co. stark zugenommen haben und das alle im OT gestellt werden..
    Da könnte man ja eventuell einmal drüber nachdenken ob eine neue Kategorie nicht angebracht wäre..

    Gruß
    m4m203

    freesoft-board.to/f20/froehliche-stunden-bei-rs-297092.html
    freesoft-board.to/f20/zugriff-…icht-moeglich-297651.html
    freesoft-board.to/f20/ist-rapi…t-ueberlastet-297901.html
    freesoft-board.to/f20/rapidsah…ount-gewinnen-297796.html
    freesoft-board.to/f20/die-neue…ix-mehr-laden-297359.html
    freesoft-board.to/f20/gibsts-n…share-account-297743.html
    freesoft-board.to/f20/kein-lim…ohne-reconect-297514.html
    freesoft-board.to/f20/rapidsha…lich-captchas-283732.html
    freesoft-board.to/f20/rapidshare-296718.html

    Alle von der ersten Seite...:(
    Wer zuletzt lacht, hat den höchsten Ping
  • Kann ich ebenfalls nur zustimmen. Ist ein guter Vorschlag so ein Bereich auf die Beine zustellen. Auf jeden fall Stoff ist da. Kann nur m4m203 zustimmen. So langsam häuft sich das Thema RS im OT.
  • Ja, ist mir Gestern auch schon aufgefallen das die da überhand genommen haben.
    Habe allerdings nicht an ein neues Unterforum gedacht.


    Die Idee finde ich gut.

    Gruß Craiq
    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
    Die andere summt die Melodie von [COLOR="Purple"]T[/color]e[COLOR="Blue"]t[/color][COLOR="SeaGreen"]r[/color]i[COLOR="Blue"]s[/color]...
  • Finde auch, dass es eine gute Idee ist!

    Ins OT passen die ganzen RS-Fragen eigentlich nicht, und gerade in letzter Zeit häufen sich die Threads enorm.

    Wäre ja auch kein allzu großer Aufwand, ein Unter-Forum für OCH einzurichten und Bedarf gibt es ja reichlich.

    mfg
    Earthling
  • Mein Post ist jetzt auch schon irgendwie sinnlos:D

    Ich habe auch nix dagegen, mir ist schon oft aufgefallen, dass Leute Frage zu OCH hatten und die dann in den p2p-bereich geschrieben haben und dieser Thread dann wieder ins OT geschoben wurde, obwohl es im Grunde kein OT ist.

    Inzwischen sind OCH auch populärer geworden, da p2p kein Arsch *hust* Mensch mehr benutzt.

    Vielleicht wäre es auch noch einzurichten dann dieses Forum auch für Pub/Stro-Fragen benutzt wird. Weil ich denke das ebenso genauso wenig ins OT gehört. Oder gehört das dann zu p2p?!:D Und ins Movie-Suche-Umfrage-Forum gehörts auch nich unbedingt, oder?
  • Endlich mal wieder jemand, der vorher nachdenkt,
    bevor er hier postet :D ;)

    m4m203 hat völlig recht :)
    Nicht nur wegen dem Vorschlag eines RS-Talkforums,
    - man hat tw. wirklich den Einduck, daneben gäb's nischt anderes mehr :rolleyes: -
    sondern auch bzgl. der Schludderigkeit mancher User,
    das passende Forum für ihre postings zu suchen ;)

    Die letzte Zeit war im OT u.a. linda ja schon gewaltig am rotieren,
    um allein doppelte RS-threads rauszufiltern und zu schließen.

    Aber, m4m203, denk dran.
    Gut Ping will Weile haben :D

    mfg
  • tolle idee bin auf jedenfall dafür und wenn es sich bewährt könnte man überlegen sprich wenn genug fragen gestellt werden könnte man überlegen ob man eine art fsb tutoren für rapidshare macht falls ihr versteht was ihr meint... is aber nur son hinrgespinst von mir ;)

    lg zehe
  • hmm denke aber, dass sich das thema rapidshare auch wieder beruhigen wird. ich habe den eindruck es wurden in letzter zeit nur so viele Threads eröffnet aufgrund der neuen captchas, den happy hours und was damit noch zusammen hängt.

    also an sich keine schlechte idee aber vllt sollte man noch etwas abwarten
  • mit ein bisschen mehr Zeit geht die Sache von selbst in eine Richtung


    Nur die Frage aller Fragen ist: WANN?

    Naja meinetwegen könnt ihr das auch lassen, ist ja nur ein Vorschlag..

    Allerdings müsst ihr dann auch damit leben, dass das OT auf der ersten seite immer mit mindestens 5 Fragen zum Thema RS, Cryptload etc. enthält..

    Und mal davon abgesehen, es werden nicht nur Sicherhe!tskopien auf RS geuppt..
    Und es werden immer wieder fragen zu RS auftauchen, sei es eine Möglichkeit ohne Wartezeit als Free-User zu saugen, Vor- und Nachteile von Prem. Accs, wie lange und was wird geloggt, alternativen zu RS, wie Dateien vorm deleten zu schützen und so weiter und so weiter..
    Für die die sich ein bisschen mit RS auskennen, sind das alles Noob-Fragen, aber sind wir nicht eine Community und helfen einander? Auch Neulingen?

    Nunja soviel zu der Sache von mir..Wäre schön wenn sich Holger am Geschehen beteiligen würde und und seine Meinung zum Thema erzählt:)

    m4m203
    Wer zuletzt lacht, hat den höchsten Ping
  • Es wäre auf jeden Fall JETZT angebracht, ein solches (Unter-)Forum zu erstellen, nicht irgendwann.....

    Es geht nicht darum, dass sich gerade in letzter Zeit die Threads extrem häufen, es gibt generell immer wieder Fragen zum Thema One-Click-Hoster.

    Es wäre für alle wesentlich einfacher, bei Bedarf die entsprechenden Threads und somit Hilfe zu finden, wenn die Threads nicht im ganzen Board verstreut sind.

    Und wir wollen ja auch an linda denken, die dadurch entlastet wird und nicht ständig Threads schliessen und verschieben muss :D.

    mfg
    Earthling
  • Gerade eben hab ich doch erst Threads gesehen, die heute eröffnet wurden, somit kann man ja wohl nich sagen, dass es nur kurzzeitig so ist. Und die Happy Hours wird es ja öfter geben, sodass immer wieder Neulinge fragen, was das ist etc. Und im entsprechenden Unterforum könnte man dann nen "Happy Hour" Stickie machen.

    Trotzdem bin ich von OKH hier sowieso nicht so ganz überzeugt, gibt doch wirklich Alternativen..
  • Ich muß zugeben, das OT ist nicht das Form wo ich mich am meisten aufhalte und das Einrichen ist immer noch Sache der Mod´s, ABER:
    Meint ihr nicht ein (wie heißt das noch)Stickie (roter WICHTIG-Vermerk?) Würde reichen?!?
    Ich bin jetzt erst seit ein paar Monaten im FSBoard und hatte vorher so gut wie nichts mit dem I-net zu tun, aber es kann doch auch für Neulinge nicht so schwer sein sich in das RS-System oder --wie schon erwähnt PUB/Str0-System-- einzufuchsen, ich meine wir haben alle mal klein angefangen und ich bin nicht der Profi,aber eine Frage an einen Tutorkollegen und die Probleme sind gelöst!
    Meiner Meinung nach sollten die Leute mehr nachdenken und die Mod. die Doppel/Dreifach Fragen rücksichtsloser löschen und einige Verwahnungen mehr "aussprechen".
    Ist meine Meinung zu dem Thema, evtl. hilft´s ja die Diskussion am laufen zu halten, ohne diese Sätze wie: Ja ich auch!
    Hochachtungsvoll
    Midgards Sohn
    User helfen Usern: die FSB-Tutoren per PN (Zum Chat) mit den Tutoren