Hp Dvb-t

  • geschlossen

  • Mirza166
  • 1089 Aufrufe 8 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass Verstösse gegen die Bereichsregeln zu dauerhafter Accountssperre führen können!

  • Hallo zusammen!

    Habe mit meinem Laptop ein HP DVB-T dazubekommen, zu dem DVB-T gibt es einen Adapter mit dem ich ein TV Kabel anschließen kann, leider findet das Media Center von Vista keinen Sender, an was leid das???

    danke im voraus

    mfg mirza166
  • Du hast bestimmt ein normales Koax-Kabel (Fernsehkabel) aus der Wand angeschlossen, 0der ? Dann bekommst du natürlich keine Sender. Es sei denn Du hast ein Hybrid Teil ,das empfängt DVB-T und DVB-C (für Kabel) Ansonsten soll da einfach nur eine ganz simple Stabantenne angeschlossen werden. oder es liegt wie schon vorher gesagt am Empfangsgebiet - das kann varrieren, mal starker Empfang ( wie bei mir :D ) mal schwächer.
    Das bekommst Du über die HP vom Überallfernsehen raus.
    Sorry habs überlesen - Du schließt wirklich das Koax-Kabel an . Na dann brauchst dich nicht zu wundern.
  • Hallo Mirza166,

    der HP DVB-T hat einen Anschluss. Da gehört normalerweise die Stabantenne ran. Mit dem Adapter hast Du die Möglichkeit, das Kabel einer Zimmer- Außen- oder Dachantenne anzuschließen. Ohne den Anschluss einer Antenne hast Du keinen Empfang. Welche Antenne Du mindestens benötigst, erfährst Du bei ueberallfernsehen.

    Es ist nicht möglich, an den Adapter einen Fernseher anzuschließen. Dazu ist er nicht gedacht.

    Aus Deinen bisherigen Aussagen bin ich nicht ganz schlau geworden, was Du tatsächlich an den Adapter angeschlossen hast. Vielleicht beschreibst Du es uns etwas genauer, damit wir Dir weiterhelfen können.

    MfG

    patchmatch :) :) :) :)
  • Hallo,

    die HP DVB-T Express Card gibt es mit und ohne Analog Tuner.

    Wenn Du eine mit Analog Tuner hast, kannst Du diese an das TV-Kabelnetz anschliessen. Bei meinem TV-Programm muss ich dann vor dem Sendersuchlauf noch die Quelle auswählen (in diesem Fall Kabel analog). Dann werden auch die Sender gefunden.

    Wenn es die Version ohne Analog Tuner ist und Du keine entsprechende Antenne für Dein für Dein DVB-T Sendegebiet angeschlossen hast, dann kannst Du suche bis Dein Laptop das zeitliche segnet. Du wirst keine Sender finden.

    Eine Frage noch. Gibt es Gebiete, in denen Kabel-Analog schon abgeschaltet ist ind nur noch Digital über Kabel gesendet wird? Dann würde man ja auch keine analogen Sender finden.

    Ciau toni21