Durchschlafen

  • geschlossen
  • Frage

  • miroK
  • 2927 Aufrufe 31 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Oder probiere es mal mit Sediat (Wirkstoff: Diphenhydramin).
    Hat bei mir ganz gut geholfen.
  • habe auch schon lange Probleme beim schlafen....wache mind. 1 mal auf und muss dann was essen...danach gehts dann.Seit einer Woche ca hab ich jetzt Einschlafschwierigkeiten...hab mir deswegen in der Apotheke was geholt dafür....das Zeug heisst Betadorm-D...mal sehn obs damit geht.
  • schlaf probleme kommen oft von stress oder größeren problemen da das gehirn sich ja nicht komplett abschaltet nachts sondern unterbewusst weiter/nachdenkt so ist es z.B. möglich das mathe aufgaben sich im schlaf lösen lassen...
    lesen hilft in den meisten fällen recht gut weil es in gewisser hinsicht beruhigt und entspannt
    will sagen vor dem schlafen gehen einfach mal den kopf leer machen und etwas entspannen dann klappt auch der dauer schlaf wieder ;)

    lg zehe
  • Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Wenn Du dich jedesmal, wenn Du wach wirst, aufsetzt und etwas trinkst, merkt sich dein Gehirn dieses Vorgehen und glaubt, dass das normal ist. Nachtschichtarbeit können auch am Wochenende schlecht einschlafen, Frühaufsteher werde auch im Urlaub, in den ersten paar Tagen, früh erwachen. Der Körper muss sich erst wieder umgewöhnen. Lass einfach das trinken sein, sonder bleib liegen und versuche wieder einzuschlafen. Nach ein paar Tagen (oder besser Nächten) schläfst Du dann wieder durch.
  • Ich habe das gleiche Problem/gehabt

    Also ich konnte auch nicht durchschlafen!
    Nun habe ich was geändert ich geh statt um 21 uhr abends jetzt um 22 uhr ins bett!
    Oder manchmal um 23 Uhr ,mußt du Testen!
    Bei mir hat es etwas geholfen!
    Und Problemem sind auch oft ne Ursache!
    Mach jogga entspann dich vorm schlafen gehen!