Internet Explorer 7 stürzt öfter ab

• Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Internet Explorer 7 stürzt öfter ab

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem, wenn ich im Internet surfe, dann stürzt ab und zu der Internet Explorer ab. Es kommt dann die typische Windows Meldung das ein Problem festgestellt wurde und ich könnte den Bericht dann halt senden.

Am häufigsten tritt der Fehler auf, wenn ich die Seite Bild.de aufrufe. Ich dachte zu erst mir fehlt der Adobe Flash Player aber ich habe den aktuellsten von der Adobe Seite installiert aber der Fehler besteht noch immer.

Ich nutze Windows XP und halt den Internet Explorer 7.

Es wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.
  • vielleicht auch mal den Rechner mit MEMTEST quälen. Oft liegt's an einem Speicherdurcheinander.

Tritt das Problem immer gleich häufig auf oder vielleicht nur, wenn der Rechner warm ist?

CUHB
  • Ich habe auch alle Windowsupdates auf dem Rechner installiert, sprich SP2 und das ganze Zeug. Der Rechner steht eh auf "automatische Updates", von daher sollte er immer alle Updates haben.

Das Problem tritt auch immer gleich häufig auf egal ob der Rechner warm oder kalt ist oder ob vorher noch ein anderes Programm lief oder nicht. Auch wenn den Rechner gerade hochgefahren ist tritt der Fehler ab und zu auf.

Ich kann ja mal MEMTEST versuchen und gucken was bei rauskommt.

Falls jemand noch andere Fehlerquellen kennt, kann er die gerne noch nennen.
  • ich glaube ich habe das selbe problem bzw fast genauso bei mir tritt es aber erst nach dem der com ein paar stunden an is , heißt alle 1-5 stunden tritt es auf , ich kanns mir auch nich erklären ,es kotzt mich immer an das ich dann immer dem com neu starten muss . Ich habe einen Vista home prämium ^^ und ist auf den neuestenstand der updates.

wärcool wenn jemand noch andere vorschläge bzw. erklärungen dafür hat ^^.
  • also ich hab auch immer das problem das der internet explorer 7 auf vista immer und immer wieder abschmiert. Man kanns zwar nicht deinstallieren aber ist ja auch egal. Also ich benutz' immer mozilla firefox: 1. gehts schneller also vom seitenaufbau und 2. hast du mehr einstellungen.
    mfg mclaren
  • Ich würde dir auch den Firefox empfehlen, ich benutze ihn nun schin seit mehreren Jahre und ich bin bisher immer zufrieden mit ihm gewesen und Abstürze gibt es nur äußerst selten bis fast gar nicht! ;)
  • Ich find Firefox nicht so toll ,trau den nicht wirklich ich kann mit abstürzen beim IE gut leben XD ,und die abstürze meine IE sind seit dem letzten mal nur noch 1mal aufgetreten komischer weise seit dem nicht mehr ^^° er geht wieder normal ,weis der teufel warum ich auch nix dran gemacht windows funktioniert halt wieder mal XD.